PepperLillys blog

Mein Leben, mein Kind und viele bunte Stoffe

20.09.2012

"Grooooßes Bett"

Das Milchbienchen schläft nun bereits seit einer Woche in ihrem "großen" Bett. Obwohl sich das Bett von den Ausmaßen nicht verändert hat, so ist doch die eine Gitterseite entfernt worden - für das Milchbienchen ist es der Traum! Rein und raus klettern, wie es ihr Grade passt, Stofftiere holen und wieder wegbringen, in die Decke kuscheln. Alles möglich!

mehr ...
1 Kommentar(e)

13.09.2012

Das Schlafsackproblem

Schon seit längerem meckert das Milchbienchen Abends extrem, wenn es um das Anziehen ihres Schlafsacks geht. Wo dieser zuvor ganz toll war und sie sich gern die bestickten Tiere angeschaut und abgezählt hat, so ist er nun zu einem Hassobjekt geworden.

mehr ...
0 Kommentar(e)

06.09.2012

Ruhe nach dem Sturm

Die Trotzphase ist vorbei! Jupiii!!! Fast 2 Wochen hat es nun gedauert und endlich können wir wieder einigermaßen ruhig und entspannt unser Leben mit dem Milchbienchen leben. 

mehr ...
1 Kommentar(e)

31.08.2012

Der Kasperle und das ängstliche Milchbienchen. Oder: wie der Tag dann doch noch ganz schön wurde

"Der Kasper kommt", so empfing mich vor einigen Wochen ein Flyer in Milchbienchens Kitafach. Kasper, ok, von 2-7 Jahren steht da, ist ein Versuch wert, oder? Ich notierte mir den Termin und vergaß es wieder. In der Woche des Kasperbesuchs lief das Milchbienchen einen Nachmittag beim Abholen ganz aufgeregt mit eben jenem Flyer herum und rief: "Kaftaaaaaa, Mama, der Kaftaaaaaa, daaaa, guck!" Ganz überglücklich und verliebt in dieses Bildchen. Witzig auch die Bemerkung: "Mama, guck, Kafta hat grooooße Nase!" :) Groß. Und hässlich, wie ich sagen würde. Irgendwie finde ich den Kasper ja doch irgendwie erschreckend, jetzt so aus meiner Sicht. Aber das habe ich ihr nie gesagt. Überglücklich, mit ihrem Kafta-Bild, fuhren wir nach Hause, pinnten den Flyer an die Wand und warteten ab. Den Tag vor der Aufführung fragte ich das Milchbienchen nochmal, ob sie dahin wolle, erklärte, was da passieren würde und dass der Kasper fragen würde, ob alle Kinder da seien. Wir probten ganz energisch die Antwort "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa" und sie freute sich.

mehr ...
0 Kommentar(e)

28.08.2012

Die letzten Monate...Meilensteine

...war es ja bekanntlich ein wenig ruhig hier, was sich jetzt hoch und heilig ändern wird. Ein wenig habe ich ja bereits nachgeholt aber lange noch nicht alles erzählt. Ich fasse hier mal ein paar Dinge zusammen :)

mehr ...
0 Kommentar(e)

27.08.2012

Schwere Zeiten

Manchmal ist es ganz schön schwer, Mama zu sein. Manchmal reißt und zerrt es so an meinen Nerven, dass ich tief durchatmen und ruhig werden muss. Eigentlich bin ich schon ein sehr ausgeglichener Mensch, der nicht direkt schreit oder austickt. Eigentlich habe ich viel Verständnis und bin sehr rücksichtsvoll. Nur gibt es Zeiten, in denen diese ganzen Kompetenzen extrem beansprucht werden. So wie jetzt.

mehr ...
0 Kommentar(e)

22.08.2012

Der 1. richtige Familienurlaub - 10 Tage Otium Eco Club Side, Türkei

In den Pfingstferien 2012 war es soweit. Der erste eigene und alleinige Familienurlaub stand an. Im Jahr zuvor waren wir ja bereits mit den Großeltern auf Fuerteventura, nun sollte es aber alleine losgehen, nur Mama-Papa-Kind ohne Großelternbespaßungseinheit....

mehr ...
0 Kommentar(e)

25.05.2012

Blog dein Wissen #04 Tipps und Tricks

letzte Woche bei Blog dein Wissen!

mehr ...
0 Kommentar(e)

23.05.2012

Blog dein Wissen #03 Schlafrituale

Welche Rituale begleiten Eure Babys im 1. Lebensjahr vor und während des Zubettgehens und wie wirken diese sich aus?

mehr ...
0 Kommentar(e)

17.05.2012

Blog dein Wissen#02 Schlafstätten

Wo und wie schlafen unsere Babys und wie hat sich das im Laufe der Zeit verändert

mehr ...
0 Kommentar(e)

Gehe zu Seite      1 , 2 , 3 , 4 , 5

Debug-Log Summary

Success: 291 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

274 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

275 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

276 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

277 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

278 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

279 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

280 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

281 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

301 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1055' seconds