PepperLillys blog

Mein Leben, mein Kind und viele bunte Stoffe

10.01.2013

Hallo kleines Schlafbaby!

Hallo mein Schlafbaby,

vergangenen Freitag, in der  17. Woche, durfte ich dich endlich wiedersehen. Ich muss zugeben, dass ich ein kleinen wenig stolz auf mich war, dass ich die letzten knapp 5 Wochen überstanden habe, ohne panisch zum Arzt zu rennen und mich dort zu vergewissern, dass es dir gut geht. Knappe 5 Wochen habe ich also gewartet, obwohl die letzten zwei wegen Weihnachten/Urlaub/Silvester schnell rumgingen.

mehr ...
0 Kommentar(e)

26.12.2012

Liebes Weihnachtsbienchen

Mein liebes Weihnachtsbienchen, 

die turbolente Weihnachtszeit ist nun vorbei, dein drittes Weihnachtsfest und wie ich finde bisher das Schönste!

mehr ...
0 Kommentar(e)

10.12.2012

Rückblick: 12 Wochen schwanger Vol.2

Tatsächlich sind jetzt schon 12 Schwangerschaftswochen um, ich bin in der 13. Woche angekommen und frage mich nur: wie kann das sein? Ich weiß jetzt schon 8 Wochen, dass ich schwanger bin?  A C H T ? Wo sind die letzten 8 Wochen hin, was habe ich da gemacht, vor kurzem war es doch noch warm und ich starrte auf diesen kleinen Strich, der mir anzeigte, dass ich schwanger bin. 

mehr ...
0 Kommentar(e)

06.12.2012

Warst du das?

Hallo kleines Purzelbäumchen,

warst du das gestern? Da ganz tief unten links in meinem Bauch? Warst du das, der da gekitzelt und gestreichelt hat? Ich kann es mir ja kaum vorstellen, aber es hat sich tatsächlich so angefühlt!

mehr ...
1 Kommentar(e)

04.12.2012

Hallo du riesen Purzelbäumchen!

Hallo mein riesen Purzelbäumchen, 

gestern durfte ich dich endlich wiedersehen. Es war zwar erst eine Woche vergangen, aber ich kann es nie erwarten, dich endlich wiederzusehen. Und was in dieser Woche geschehen ist, kann ich kaum begreifen. Letzte Woche warst du noch ziemlich verschlossen, hast hin und wieder ein wenig gerudert und gezappelt, deine Konturen waren gut sichtbar aber auch gleichzeitig noch nicht richtig ausgebaut. 

mehr ...
1 Kommentar(e)

27.11.2012

Hallo Schlafmaus

Hallo kleine Schlafmaus, 

da haben wir dich gestern wohl gestört, der Arzt und ich, als deine Mama wieder voller Panik wegen Bauchschmerzen und Krämpfen zum Arzt gerannt ist. Da lagst du, friedlich eingekuschelt in deiner warmen Wasserblase und warst ganz ruhig und lieb. Und dann kommt dieses doofe Ultraschallgerät und stört deine Ruhe. 

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

23.11.2012

Ein wahres Kunstwerk!

Für mich ist schon Weihnachten!!!! Das allertollste Milchbienchen-Kunstwerk aller Zeiten ist da!!! Ich bin verliebter als verliebt, starre es wie eine Bekloppte an und kleine Herzchen fliegen aus meinen Augen raus - wie im Comic :)

Aber von vorne: Nachdem wir bei Nadine von Zimmerlein Kinderkunstwerke waren und das Milchbienchen ganz fleißig die riesige 70x100cm Leinwand bemalt hat , war es knapp eine Woche später soweit, dass das Bild fertig war. Über facebook postete Nadine das Bild und ich war sofort hin und weg. Nach ein paar kleinen Korrekturen an Kinn, Mund und Wange, konnte ich am Mittwoch das Kunstwerk abholen. Als ich den Raum betrat und das Bild in live und echt sah, verschlug es mir fast die Sprache: es ist real einfach noch viel besser, aber seht selbst:

Ganz behutsam brachte ich das Bild nach Hause, stellte es erstmal an die Couch. Das Milchbienchen kam, sah es sich an und fing sofort an zu quietschen: "Da, mein Bild! Ich habe gemalt! Da ist Hand! Und da ist auch Mimi!!! Mimiiiii, guck maaaaal!" Das ist tatsächlich das beste am ganzen Bild: dass ihre kleine Haba-Puppe Mimi auch drauf ist:

Das Milchbienchen ging direkt in ihr Zimmer und zeigte mir, wo sie es gern hingehängt haben möchte. Genau neben dem Bett auf ihrer Augenhöhe, wo leider kein Platz dafür ist. Als wir es dann gestern ÜBER das Bett gehängt haben, gab es leider einen kleinen großen Nervenzusammenbruch, weil es die falsche Stelle ist. Das Milchbienchen stellte sich neben das Bett und klopfte mit Ihrer Hand immer an die Wand, wo das Bild eigentlich hängen sollte. Nach ein paar Minuten und viel Erklärerei hatte sie es dann gezwungenermaßen akzeptiert. Und da hängt es nun: 

 

Mein Weihnachtsgeschenk ist nun also da, ich bin zufrieden und frage mich, wann diese Faszination aufhören wird. Immer, wenn ich in das Zimmer komme, bleibe ich erstmal abrupt stehen, weil ich nicht mit dem Bild gerechnet habe und bestaune es. 

Mein Plan ist, dass ich in 70 Jahren mit einer Decke auf meinem Schaukelstuhl hin- und herschaukel und es dabei immer noch betrachte und an mein Leben zurückdenke. Die Leinwand ist am Ende versiegelt worden und soll meherer Jahrzehnte halten. Ich bin gespannt und freue mich jetzt schon, wenn wir in ca. 3 Jahren noch mal ein tolles Kunstwerk vom Gummibärchen machen lassen werden. 

Nadine, tausend Dank für deine atemberaubende Arbeit, deine Freundlichkeit und Offenheit und viel Erfolg bei allen weiteren künstlerischen Aktionen! Du machst das mehr als toll - die ganzen erstaunten Gesichter, die das Milchbienchen-Bild gesehen haben, bestätgen es einstimmig!

Hier kann man Nadine bei facebook (klick!) folgen und bekommt regelmäßig die tollen Aktionen und Bilder zu sehen.

Und ihre Homepage mit weiteren wunderschönen Ideen und einem aktuellen Angebot bis zum 1.12.2012.

mehr ...
0 Kommentar(e)

22.11.2012

Die „Voll-Voller-Alles“-Mentalität

Wer dem Milchbienchen das Wort „voll“ und „voller“ beigebracht hat, gehört gesteinigt. Ich war es nicht, da bin ich mir sicher. Der Papa spricht sich auch davon frei. Also, wer war es???

mehr ...
0 Kommentar(e)

15.11.2012

Mein eigenes Label ♥♥♥

Lange habe ich davon geträumt, ein eigenes Webetikett/Label zu haben. Lange habe ich gehadert, mich gefragt, ob ich das WIRKLICH brauche, ob ich dafür WIRKLICH Geld ausgeben will. Das Resultat war: nein, ich brauche es nicht, eigentlich. Aber ja, ich will es trotzdem haben!!!! 

mehr ...
1 Kommentar(e)

13.11.2012

Milchbienchens Kunstwerk - Teil 1: Die Entstehung

Heute konnten wir unseren verschobenen Termin bei Nadine von Zimmerlein Kinderkunstwerk nachholen, nachdem ich Samstag leider auf Grund meiner Schwangerschaftsbeschwerden absagen musste. 

mehr ...
0 Kommentar(e)

Gehe zu Seite      1 , 2 ... 15 , 16 , 17 , 18 , 19 , 20 , 21 , 22 , 23 , 24

Debug-Log Summary

Success: 291 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

274 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

275 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

276 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

277 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

278 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

279 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

280 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

281 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

301 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1960' seconds