PepperLillys blog

Mein Leben, mein Kind und viele bunte Stoffe

28.08.2013

2 Monate Babymädchen

Liebe Christin, mein geliebtes Elfenöhrchen-Babymädchen!
Deine Elfenohren verschwinden langsam. Warum nur? Allmählich werden sie immer runder, das rechte ist jedoch noch etwas spitzer als das linke. Ach, was würde ich mich freuen, wenn du diese süßen Öhrchen noch etwas behalten würdest. Aber mal ehrlich, Mama, was wünscht du dir da? Möchte ich wirklich, dass meine Tochter mit 18 Jahren noch spitze Ohren hat? Ja, irgendwie schon. Es ist sowas spezielles, sowas tolles, sowas einmaliges. So wie du es bist. 

...

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

25.08.2013

Große Schwester - kleine Schwester

Seit Wochen versuche ich diesen Eintrag zu schreiben. Immer wieder formuliere ich im Kopf Sätze dazu, immer wieder überlege ich mir, was ich alles schreiben sollte. Und ich könnte viel schreiben. Nur leider fehlt die Zeit. Wie für vieles andere auch. Das Nähparadies, was da oben unterm Dach langsam verstaubt, könnte ich wohl tatsächlich für die nächsten 3 Jahre abgeben - oder so. Dazu komme ich nämlich nicht mehr. Tatsächlich habe ich noch einige Näharbeiten zu erledigen, unter anderem Geschenke für Freunde und Familie, die auch vor kurzer Zeit ein Baby bekommen haben - oder auch das Loch in meiner Jeans - oder oder oder. 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

18.08.2013

me&i - die neue Herbst/Winterkollektion 2013

Da ich müde und geschafft von dem heutigen Tag bin - ich aber trotzdem berichten möchte: hier einmal in aller schnelle!

Heute war unsere Homeparty der schwedischen Modemarke me&i. Wie einige sicher schon wissen, bin ich bekennende me&i-Abhängige (u.a. hier, hier, hier und hier nachzulesen :) und freue mich jedes mal erneut über die neue Kollektion und den Besuch unserer wunderbaren Beraterin Svenja, die uns nun schon die 4. Saison durch die Kollektion begleitet!... 

mehr ...
0 Kommentar(e)

18.08.2013

Ein Bettmäuschen für mein Elfenöhrchenbaby

Das zweite Kind soll ja das Recycling-Kind sein, so sagt man. Wenn man dann noch zwei Mädchen haben, die beide im Sommer geboren wurden, so kann man eigentlich alles wiederverwenden. 

Das Elfenöhrchenbaby bekommt also alles von der großen Schwester: Bett, Klamotten, Spielsachen. Alles "alt". Somit ist das zweite Kind ja zumindest in der Erstausstattung um einiges günstiger als das erste Kind, eigentlich brauchten wir nur Windeln. ...

mehr ...
0 Kommentar(e)

12.08.2013

NONOMO Verlosung - Gewinne eine NONOMO-Puckhilfe

Nachdem ich bereits von unserer wundervollen NONOMO-Federwiege berichtet habe, freue ich mich außerordentlich mit der freundlichen Unterstützung von NONOMO zwei Puckhilfen verlosen zu dürfen!  

...

mehr ...
32 Kommentar(e)

11.08.2013

Liebes Wutbienchen...

Mein kleiner großer Schatz, mein liebes Wutbienchen!

Du bist wütend, richtig wütend. Und dein Papa und ich sind hilflos. Warum du wütend bist? Ja, das wüssten wir auch sehr gern. Wenigen Kleinigkeiten drehst du durch, rastest aus, trittst, schlägst und schmeißt dich auf den Boden. Ein Beispiel: die bestellten Pizzabrötchen waren keine Pizzabrötchen sondern Pizzabrot. Andere Form - boom!! Über eine Stunde hast du so extrem geschrien, dass du am Ende keine Luft mehr bekommen hast. Nur wegen der falschen Form der Brötchen. ....

mehr ...
0 Kommentar(e)

06.08.2013

Das NONOMO-Wunder. Oder: Wie mein Baby doch alleine schlafen kann.

Schon lange vor der Schwangerschaft träumte ich von der NONOMO-Federwiege. Ich kann noch nicht einmal konkret sagen warum. Das Design gefällt mir: diese schöne, natürliche Reinheit, die sie ausstrahlt. Die Optik ist unschlagbar. Das zog mich magisch an. Aber ich hatte ja ein großes Kind, für welches ich die Federwiege nicht mehr nutzen konnte. Ja und dann wurde ich schwanger und ständig schrie mein Herz nach dieser Federwiege. Aber nein, wir blieben rational pragmatisch, besonders mein Mann: wir hatten doch eine komplette Erstausstattung mit Bett, Stubenwagen, Beistellbett und Wippe. Wozu dann noch eine Federwiege? (...)

mehr ...
2 Kommentar(e)

28.07.2013

1 Monat Babymädchen

28.7.2013, 11Uhr
*** 

Liebes Babymädchen, 

heute bist du bereits ein Monat bei uns. Nunja, noch nicht ganz. Vor genau einem Monat warst du noch im Bauch, meine PDA lag und es ging mir ganz gut. Ich ahnte nicht, dass gleich eine kleine Katastrophe geschehen würde. Zum Glück ahnte ich es nicht. 

Mein kleines Mädchen, ein Monat bist du nun bei uns und wir versuchen jede Sekunde mit dir zu genießen. Das ist leider etwas schwer, die erste Woche waren wir im Krankenhaus, ab der zweiten Woche sind wir zu Hause und versuchen dort unser Familienchaosleben zu regeln. ...

mehr ...
0 Kommentar(e)

24.07.2013

Familienchaosüberwindungstatik

Wie ich ja schon in meinem letzten Beitrag signalisiert habe: ich verschönere nichts. Ich zeige nicht werbe-like ein perfektes, sauberes Familienleben mit neugeborenen Baby und haiti-taiti-happy-lächeln-wirsindüberglücklich-Pose. Das ist das, was ich mich immer bei frischgebackenen (Mehrfach-) Eltern gefragt habe: ist es wirklich so toll, ist es wirklich so unanstrengend und entspannend? Ich konnte es mir nie vorstellen, aber was scheinbar negatives hat nie jemand gesagt. ...

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

19.07.2013

3 Wochen Doppelmama

Vor 3 Wochen lag ich auf der Intensivstation und war tottraurig. Kaum zu glauben, 3 Wochen ist das schon her. Das Gefühl von damals habe ich mittlerweile komplett vergessen, wenn ich es nicht wüsste, würde ich behaupten, dass mir das gar nicht passiert ist. 

...

mehr ...
1 Kommentar(e)

Gehe zu Seite      1 , 2 ... 9 , 10 , 11 , 12 , 13 , 14 , 15 ... 23 , 24

Debug-Log Summary

Success: 291 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

274 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

275 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

276 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

277 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

278 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

279 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

280 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

281 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

301 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.0695' seconds