PepperLillys blog

Mein Leben, mein Kind und viele bunte Stoffe

27.05.2013

"Wie geht es dir?"

Meine Schwangerschaft ist soweit fortgeschritten, dass die Frage: "Wie geht es dir", immer mit einem leicht bedauernden Unterton und einem bemitleidenden Blick, zum aktuellen Standardrepertoire gehört. 

Ja, wie geht es mir denn? Eigentlich gut. An alle Leiden habe ich mich die letzten Wochen gewöhnt. Und wie das so mit Sachen ist, an die man sich gewöhnt hat: sie treten in den Hintergrund und kommen nur nach langem Nachdenken wieder hervor. 

... 

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

17.05.2013

36.Schwangerschaftswoche - Land in Sicht!

Wow, nur noch 5 Wochen. Mehr oder weniger. 5! Wow. 

Rückblickend weiß ich gar nicht, wo die Zeit geblieben ist, was ich die ganze Zeit gemacht habe und wie zum Teufel es passieren konnte, dass ich jetzt nur noch 5 Wochen habe. Einerseits ist es ein wenig traurig, andererseits sehe ich Land, da hinten am Horizont! Ich sehe ein Leben ohne Sodbrennen, ein Leben mit "Auf-dem-Bauch-schlafen!", ein Leben mit einem wunderhübschen kleinen Babymädchen. 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

13.05.2013

Eiliges Babymädchen

Liebes Babymädchen, 

ich sag dir mal was: es ist kalt und regnerisch hier draußen. Es windet und die Sonne lässt sich fast nie blicken. So siehst hier draußen aus. Nicht schön, ganz und gar nicht. Also: warum hast du es denn dann so eilig? Warum schickst du Wehen und drückst dermaßen nach unten? Juni ist ein viel schönerer Geburtsmonat als dieser komische Mai, glaub mir, ich bin deine Mama :) 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

11.05.2013

Ein kleiner Krankenhausaufenthalt - 35.SSW

Wie beginnt man den ersten Tag des Mutterschutzes am Besten? Genau - mit vorzeitigen Wehen und eine Nacht im Krankenhaus. Da hat das Babymädchen wohl tatsächlich irgendwas falsch verstanden. 

Nachdem ich mir für den Tag viel vorgenommen habe und meine Energie stetig wuchs, war das doch ein ziemlicher dämpfer. Nein, geschafft habe ich nicht im Gerinsten alles. Ich habe zwar geputzt, gewischt und 5 Fenster geputzt, das aber in einem derartigen Schneckentempo, dass man hier nicht von Überanstrengung reden kann. Sobald ich merke - und das schon in der kompletten Schwangerschaft - das irgendwas nicht geht, lasse ich es. So auch gestern. 

...

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

08.05.2013

34.Woche - und der Mutterschutz beginnt

Hallo mein kleines Affenbaby, 

bevor hier jemand aufschreit, weil ich dich Affenbaby nenne - habt ihr schon mal Affenbabys gesehen? Mein Herz geht soooo weit auf, wenn ich an Affenbabys denke! Und warum ich dich so nenne? Weil du Haare hast. Viele Haare! Der O-Ton des Arztes lautete: "Hier sind büschelweise lange Haare". 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

30.04.2013

Die Geburt - meine eigene Geburtsvorbereitungstaktik

Dieser Beitrag ist ein wenig untypisch für mich und ich befinde mich auch grade in einer für mich eher ungewohnten Lage bzw. Situation.

Wie einige vielleicht schon wissen, war die Geburt des Milchbienchens für mich nicht das schönste Erlebnis der Welt, ich selbst betrachte es aber auch nicht als komplette Katastrophe oder als Horror-Geburt, denn schlussendlich sind wir beide lebend da heraus gekommen (um es jetzt ein wenig pathetisch darzustellen) und es geht uns gut. Dass es so schlecht lief, kann man weder den Hebammen noch den Ärzten ankreiden sondern leider nur der Tatsache, dass es meinem Baby damals nicht gut ging ....

mehr ...
2 Kommentar(e)

19.04.2013

Hallo kleines Nuckelmädchen / 32. Schwangerschaftswoche

Hallo mein kleines Nuckelmädchen, 

lange habe ich dir schon nicht mehr geschrieben, aber nicht, weil ich dich vergessen hätte - sondern weil hier einfach immer was los ist. Wie sollte ich dich auch vergessen? Du hälst mich und meinen Bauch auf Trapp, zeigst sehr gut deine Anwesenheit, indem du mich ständig trittst und boxt. Dein Papa findet das übrigens sehr witzig und sagt dann immer "Na, verrpügelt sie sich wieder? Richtig so!" Keine Ahnung, warum er daran so einen großen Spaß hat. Ich genieße deine Bewegungen aber auch, wenn du dich mal einen Tag lang nicht meldest, mache ich mir direkt Gedanken. 

mehr ...
0 Kommentar(e)

07.04.2013

Kreissaalführung - ein Flashback (30.Ssw)

Wie fühlt man sich, wenn man nach knapp 3 Jahren das erste Mal wieder einen Kreissaal betritt, wenn auch ein anderer in einem anderen Krankenhaus?

Wie fühlt es sich an, wenn plötzlich ganz konkrete Erinnerungen wieder aufleben. Kleine Fitzelchen, die ich schon wieder ganz verdrängt habe. 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

01.04.2013

28 Wochen schwanger

Lange Zeit habe ich nichts über Schwangerschaft berichtet, bestimmt auch, weil es nicht viel zu erzählen gibt. Ich versuche hier trotzdem die wichtigsten Ereignisse der letzten Tage und Wochen zu notieren:

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

28.02.2013

23 Wochen schwanger

23 Wochen - Wahnsinn, oder? Bald hab ich das Babymädchen im Arm und frage mich, wie schnell 40 Wochen doch vergehen können. Mit Genießen ist leider nicht viel, häufig fall ich Abends platt auf die Couch und denk mir dann "ich bin schwanger - genieß es!", aber dafür bleibt am Tag wenig Zeit. Die Zeit nehm ich mir dann Abends auf der Couch oder im Bett, wenn das Babymädchen turnt und Randale macht, mein ganzes Bauch sich wölbt. Das war  beim Milchbienchen nicht so extrem, schon gar nicht Anfang der 20. Woche. Also wird es entweder ein seeeehr agiles Baby oder ich spüre es einfach intensiver.

mehr ...
0 Kommentar(e)

Gehe zu Seite      1 , 2 , 3 , 4

Debug-Log Summary

Success: 291 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

274 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

275 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

276 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

277 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

278 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

279 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

280 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

281 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

301 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.0857' seconds