PepperLillys blog

Mein Leben, mein Kind und viele bunte Stoffe

11.01.2015

Prinzessin Rosaöhrchen bekommt keine Babys #Kindermund

Darf ich vorstellen? Paulines Lieblingskatzen. 

Von links: kleine Katze (die miaut, wenn man ihren Bauch drückt) und rechts Prinzessin Rosaöhrchen mit blauen Funkelglitzeraugen. 

Pauline liebt beide abgöttisch, schläft auf keinen Fall ohne diese beiden, wacht manchmal nachts auf, weil sie die kleine Katze verloren hat. Prinzessin Rosaöhrchen (bitte, nicht fragen, warum ich jemals diesen Namen zufällig ausgesprochen habe ^^) erfüllt alle Mädchenvorlieben und ist Stammgast im Kindergarten. 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

06.01.2015

Happy me

Tja, jetzt bin ich 32 und hab tatsächlich nichts dazu zu erzählen. Die Zahl an sich ist schon unbeschreiblich genug. Früher, als ich noch klein war, war alles jenseits der 30 für mich steinalt. Ich erinnere mich daran, dass ich mal in jugen Jahren zu meinem Papa sagte "Ich hoffe, ich werde nie 30!" und bekam direkt eine riesen große Standpauke. ...

 

 

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

03.01.2015

Neues Jahr, neue Motivation

Ich bin wieder zurück aus der sauerländischen Pampa mit ohne Empfang und mit fast mit ohne Internet. Schön war es vier Tage mit Freunden und Kindern zusammen zu sein, nicht viel zu machen und gemeinsam ins neue Jahr zu starten. 

Als wir so um kurz vor Mitternacht auf die Uhr sahen, wurde uns klar, dass bald das Jahr 2015 startet. FÜNFZEHN (!). Ist das nicht unfassbar? Das Millenium ist fünfzehn fucking Jahre her. Wann sind denn bitte schön diese ganzen Jahre so schnell vorbei gegangen?  Ich kanns nicht fassen. 
...

mehr ...
0 Kommentar(e)

29.12.2014

Ruhige, traditionelle Weihnacht 2014

Tatsächlich hatten wir dieses Jahr dieses berühmt, berüchtigte ruhige Weihnachtsfest. Ohne Stress oder Hektik. Ohne Heulerei oder Motzerei (wie verganene Ausnahmeweihnachten).

Und weil es so ruhig und besinnlich war, erzähl ich euch mal hier, wie Weihnachten bei uns als schlesische Tradition gefeiert wird und wie es dieses Jahr war. ....

 

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

19.12.2014

Du mein kleiner, roter, motziger Dickschädel

In wenigen Tagen wirst du 18 Monate alt. Der Wahnsinn. 1,5 Jahre bist du dann bei uns und stellst seit deinem Ankommen unsere kleine Welt auf den Kopf. 
Wenn ich zurück denke, besonders an die erste Zeit, und dich nun sehe, wie du dich entwickelt hast und was für ein starker, ausgepägter Charakter du geworden bist - ja, dann kann man diese Entwicklung kaum glauben. Von einem sehr empfindlichen, weinenerlichem-schreiendem Baby zu dieser kleinen, aber doch sehr großen Persönlichkeit, die du jetzt ist. ...

mehr ...
0 Kommentar(e)

29.11.2014

Abnehmen: meine letzte Chance

OK, ich hab das nicht durchgezogen mit den 77 Tagen ohne Süßigkeiten. "War ja klar!" könnte man jetzt sagen, war es aber eigentlich nicht. Ich hab solche Aktionen schon öfters durchgezogen und kann es eigentlich auch. Ja, eigentlich. Wäre hier nämlich eigentlich seit ca. 5-6 Wochen die Pest ausgebrochen, wäre das auch kein Problem gewesen. Konjunktive überall!

...

 

 

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

27.11.2014

Wenn ein kleines Mädchen einen Willen bekommt....

Mein liebes, kleines, rotes Zickchen,

als du geboren wurdest und ich dich neben deiner viel zu lauten, wilden und zappelnden Schwester sah, dachte ich nur eins: „Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du kapitulierst vor deiner Schwester und hältst dich ruhig und verdeckt im Hintergrund, um dein eigenes Ding zu machen.

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

23.11.2014

Erste Nacht ohne... Abstillen, Part 1

17 Monate stille ich nun also. Seit dem Sommer nur noch nachts und am Wochenende manchmal mittags. Ich kann nicht leugnen, dass ich langsam keine Lust mehr habe. Nein, das Stillen an sich mag ich immer noch sehr gern, nur die Begleiterscheinungen machen es mir ziemlich schwer. Da wären das ständige Aufwachen nachts (mindestens drei bis unendlich viele male) und das Dauerstillen von mehreren Stunden (kommt mehrmals pro Woche vor und dauert zwischen 1-4 Stunden), welche langsam an meiner Substanz nagen. In solchen Nächten denke ich immer und immer "Nein, ich muss abstillen. Das geht so nicht mehr weiter!". Wenn ich sie dann abends stille und ihre Freude darüber sehe, ihr Glück und ihre Zufriedenheit - dann bringe ich es einfach nicht übers Herz, ihr genau das weg zu nehmen, was ihr am meisten bedeutet. Aber was nun? 

Ein klassischer Konflikt. 

Lange habe ich überlegt, wie ich es denn am Besten anstellen könnte und gestern Abend startete dann das Experiment "Abstillen Part 1" . 

Nach dem Abendessen habe ich sie nicht direkt ins Bett gebracht und dort gestillt, sondern auf der Couch. Damit wollte ich dann endlich versuchen, diese "Stillen=Schlafen"-Verknüpfung zu lösen. Ja, ich weiß. Es ist keine schlechte Angewohnheit...

...

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

23.11.2014

Weihnachtsgeschenke

Dieses Jahr bin ich echt fix mit allem, was mit Weihnachten zu tun hat und es fühlt sich SO GUT an! 
Ich freue mich wirklich richtig drauf, auf das alles. Denn Weihnachten war für mich als Kind immer ein ganz besonderer Zauber und es wurde immer maßlos mit allem Übertrieben. Jetzt also aus meiner heutigen Mama-Sicht gesehen. Es gab ewig viele Geschenke von allen Seiten und ich habe es geliebt. Ich weiß, dass viele es zu Weihnachten (sehr) bescheiden halten - aber das ist nichts für mich. ...

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

22.11.2014

Lügengeschichten

Weiter gehts im lustigen Leben mit Kindern. 

Heute: Lügen wie gedruckt

***
"Mamaaaaaaaa *heul* - du hast mir mit einem riesem Messer hier *zeigt auf Wange* ins Gesicht geschnitten!" Kind wird aggressiver, nutzt ihren Zeigefinger als Messerersatz und zeigt mir mit einer ungeheuren Wut, wie ich angeblich in ihr Gesicht geschnitten hätte. Ich stehe da, schaue sie an und bin sprachlos. ...

mehr ...
0 Kommentar(e)

Gehe zu Seite      1 , 2 , 3 , 4 , 5 ... 23 , 24

Debug-Log Summary

Success: 291 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

274 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

275 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

276 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

277 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

278 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

279 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

280 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

281 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

301 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1116' seconds