PepperLillys blog

Mein Leben, mein Kind und viele bunte Stoffe

28.08.2015

Blutabnahme und Schnittwunden. Zuviel Blut in einer Woche.

Am vergangenen Sonntag, als wir noch in Polen war, griff Christin in einen Nassrasierer. Über vier Stunden blutete es wie Sau, ich hielt den kleinen Finger mit Druck zusammen, damit das Blut nicht weiterfloß. Mein kleines Mädchen war vollkommen überfordert und bettelte, dass sie schlafen möchte. Den ganzen Tag gab es kein anderes Thema mehr. Mittlerweile, auch nach einem Arztbesuch, ist die Wunde sehr gut verheilt. Wir besprühen diese bei jedem Pflasterwechsel mit Octenisept und es "ist schon besser", sagt mein  Mädchen. ...

mehr ...
0 Kommentar(e)

29.12.2014

Ruhige, traditionelle Weihnacht 2014

Tatsächlich hatten wir dieses Jahr dieses berühmt, berüchtigte ruhige Weihnachtsfest. Ohne Stress oder Hektik. Ohne Heulerei oder Motzerei (wie verganene Ausnahmeweihnachten).

Und weil es so ruhig und besinnlich war, erzähl ich euch mal hier, wie Weihnachten bei uns als schlesische Tradition gefeiert wird und wie es dieses Jahr war. ....

 

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

23.11.2014

Weihnachtsgeschenke

Dieses Jahr bin ich echt fix mit allem, was mit Weihnachten zu tun hat und es fühlt sich SO GUT an! 
Ich freue mich wirklich richtig drauf, auf das alles. Denn Weihnachten war für mich als Kind immer ein ganz besonderer Zauber und es wurde immer maßlos mit allem Übertrieben. Jetzt also aus meiner heutigen Mama-Sicht gesehen. Es gab ewig viele Geschenke von allen Seiten und ich habe es geliebt. Ich weiß, dass viele es zu Weihnachten (sehr) bescheiden halten - aber das ist nichts für mich. ...

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

05.05.2014

Megageil

Ein kurzes Update, ihr lest mich ja noch kaum. Tatsächlich ist bloggen aktuell etwas aus meiner Welt gefallen. Nicht, weil ich es nicht mehr mag (sogar das Gegenteil ist der Fall, ich lieeebe es!), sondern weil so viel ansteht. Ich steh unter Strom, mein Körper ist voller Tatendrang und ich hab zu tun, zu tun, zu tun....

  • ...

mehr ...
0 Kommentar(e)

12.03.2014

12von12 im März

Unfassbar, ich habe es nicht vergessen! Hier ist mein 12von12 im März 2014 - mein Tag in 12 Bildern!

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

14.02.2014

Die unromantische Seite eines Mamalebens

Heut an Valentinstag hüpfen ja bei vielen die kleinen Herzchen über dem Kopf hin und her. Bei mir nur bedingt. Ok, es gab einen kleinen Liebesbrief an den Mann in seiner Frühstücksgemüsedose. Und heute Abend sein Lieblingsessen. Valentinstag ist ganz nett, aber das war´s auch schon. Ich bekam nichts. Ok, das ist untertrieben. Ich bekam ein schlechtgelauntes Kleinkind, was für ein Geschenk.

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

07.02.2014

Vom Sinn und Unsinn des frühen Aufstehens

Hallo, ich bin Carmen und ich bin Frühaufsteher. Nein, das mache ich nicht mit Absicht, sondern ich werde gezwungen. Nein, sogar genötigt. Von einem knapp 70cm kleinen Drehwurm. Ihr Name ist Christin. Sie ist meine Tochter. 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

07.02.2014

Geschwisterkeilerei

"Mamaaaaaaa, Christin lullert meinen Stift an! Es ist alles nass!! Ahhhhhh!" 

- "Ach Schatz, sie macht das nicht extra. Sie ist ja noch ein Baby. Alles, was auf dem Boden liegt, wird sie sich nehmen!"

"Und jetzt nimmt sie sich meine Zettel! NEIN CHRISTIN! LASS DAS! DU BIST NOCH EIN BABY!"

*chrchrchr*

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

21.01.2014

Krankes Babymädchen

Christin ist zum ersten Mal krank. Also richtig, mit Fieber und Schmerzen und was sonst noch dazu gehört. Mit 6,5 Monaten haben wir also auch dieses "Erste Mal" erlebt. Nicht schön, aber da muss man durch. 

...

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

25.12.2013

Ausnahmeweihnachten

Hier sitze ich nun am ersten Weihnachtsfeiertag und wollte eigentlich einen ganz anderen Post schreiben. Eigentlich. Aber erstmal muss ich etwas zu unserem diesjährigen Weihnachten schreiben. Ausnahmeweihnachten. Wo es schön, herzlich, friedlich, fröhlich und glücklich sein sollte, war es bei uns nur laut, zickig, schreiend und tränenüberströhmt. So habe ich mir mein erstes Weihnachten mit meinen beiden Töchtern nicht vorgestellt. Kritschig schön, mit Klimbim, kleinen umherschwirrenden Engelchen und viel Zauber in der Luft. SO wollte ich es haben. 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

Gehe zu Seite      1 , 2

Debug-Log Summary

Success: 291 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

274 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

275 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

276 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

277 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

278 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

279 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

280 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

281 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

301 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.0896' seconds