PepperLillys blog

Mein Leben, mein Kind und viele bunte Stoffe

11.07.2013

Die Geburt, 4.Teil: Ende gut, alles gut

***
Fortsetzung Teil 1, Teil 2 und Teil 3
*** 

Sie lag in meinem Arm. Ich war seelig. Es hat sich alles zum guten gewendet. Sie Anspannung verwandelte sich in Freude, in Glück und in Liebe. Dieses wundervolle Wesen gehört zu mir, meine zweite Tochter, mein wundervolles Mädchen. 

...

 

mehr ...
1 Kommentar(e)

10.07.2013

Die Geburt, 3.Teil: Ich will zu meinem Kind!

***
Fortsetzung von Teil 1 und Teil 2

*** 

Auf der Neugeborenenstation angekommen empfingen mich direkt sehr nette Schwestern. Ich bekam ein Einzelzimmer, ich denke, man wollte mich nicht mit glücklichen Neu-Mamas mit Neugeborenen zusammenlegen. Man war sehr bemüht um micht, sehr freundlich und rücksichtsvoll.
...

 

 

mehr ...
1 Kommentar(e)

07.07.2013

Die Geburt, 2. Teil: 2 Tage ohne mein Kind beginnen

***
Fortsetzung von Teil 1
***

Im Aufwachraum
Normalerweise erinnere ich mich, wenn ich aus der Vollnarkose erwache. Dieses langsame aufwachen, die fehlende Orientierung - das fehlt diesmal. Irgendwann war ich auf einmal wach, keine Ahnung wie das geschah. Ich hatte keine Gedanken, keine Empfindungen. Es standen Leute vor meinem Bett, ich weiß nicht, wer das war. Mein Mann stand links von mir uns hielt mich. Meine Erinnerungen daran sind sehr wage. Ich verstand nichts, wusste nicht, was passiert war. Soweit ich mich erinnere, fragte ich allerhand Zeugs. Immer wieder dasselbe: Was ist passiert? Wo ist mein Baby? Wo bin ich hier? Was ist mit mir?... 

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

05.07.2013

Die Geburt- Teil 1

Vorwort/Warnung

Im folgenden werde ich festhalten, wie die Geburt unseres Babymädchens verlaufen ist und ich diese empfunden habe. Dies dient mir als Erinnerung als auch als Versuch der Eigentherapie. Ich werde nichts beschönigen oder auslassen. 

Für alle Schwangeren: Bitte überlegt euch im vorhinein gut, ob ihr das wirklich lesen möchtet. Es war keine Traumgeburt, es hat zwar ein glückliches Ende genommen, jedoch ist sehr viel schief gelaufen und es war auch mehr als haarscharf. Ich möchte niemanden Angst machen, keinem schlaflose Nächte bereiten oder die Geburt vermiesen. Es ist nunmal so passiert und die Wahrscheinlichkeit dafür ist mehr als gering gewesen. 

mehr ...
1 Kommentar(e)

25.06.2013

Lieferverzögerung

Ja, wer hätte das gedacht? Nachdem ich ja bereits um die die 18.Woche mit Frühwehen begonnen habe und in der 34.Woche für eine Nacht stationär bleiben musste, da sich nette Wehen im CTG abgezeichnet haben, hat sich mein Körper wohl nun überlegt, die Lieferung etwas nach hinten zu schieben. Bestimmt habe ich ihn zu oft angemault und war wohl zu oft sauer auf ihn mit seinen komischen Ideen. 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

19.06.2013

"Kleine Maus, komm schnell raus aus deinem Haus!"

Liebes Babymädchen, 

deine große Schwester kann kaum erwarten, bis du endlich kommst. Heute morgen legte sie sich wieder auf meinen Bauch und sprach zu dir: "Wann kommst du raus? Kleine Maus, komm schnell raus aus deinem Haus!" gefolgt von etlichen Küssen. Beeindruckt hat dich das nicht, du bist immer noch drin. 

...

 

mehr ...
1 Kommentar(e)

13.06.2013

Fehlalarm

Manchmal ist das Ziel so nah, dass man es fast berühren kann - dann verschwimmt es, macht *plopp* und weg ist es. 

Gestern Abend entpuppte sich ein vermeitlicher Geburtsbeginn als Fehlalarm und dieser brachte mich ziemlich aus der Fassung. 
Ganz konkret fuhren wir gestern Abend mit Verdacht auf Blasensprung und regelmäßigen, aber noch sehr leichten Wehen ins Krankenhaus...

mehr ...
0 Kommentar(e)

12.06.2013

Prognose

Die Geburt steht kurz bevor. Zumindest könnte man es meinen. 

Seit gestern, 11.6., gehts mir deutlich schlechter. Plötzlich. Ohne Vorwarnung. Nicht nur, dass ich ständig wegen Kleinigkeiten geheult habe oder mir Tränen in die Augen stiegen. Nein, es zog alles dermaßen in meinem Bauch und Unterleib, dass ich das Gefühl hatte zu zerreißen. Immer mal wieder ein paar Wehen und dazu das Gefühl, dass ich nicht die Kraft habe, eine Treppenstufe zu laufen. Keine Kraft, keine Energie, einfach nur Kaputt und Schlapp. 

...


 

mehr ...
0 Kommentar(e)

06.06.2013

Hibbelig

Ja, ich kann es nicht bezweifeln: ich bin hibbelig. Auch, wenn ich nichts unternehme, um Wehen zu bekommen, ich kann es nicht mehr erwarten, dass es endlich losgeht. 

Gelassen bin ich trotzdem, zumindest versuche ich es zu sein. Morgen beginnt die 39. Woche, es sind noch 15 Tage bis zum Termin. Dass die Schwangerschaft so schnell passierte, ist mir immer noch ein kleines Rätsel. 

Gestern war nun wieder ein Vorsorgetermin beim Arzt und ich denke, dass es auch der letzte war. Stand der Dinge: das Babymädchen sitzt sehr tief  und fest im Becken, ein Blasensprung wäre also ok. Ihre Maße sind immer noch nicht besonders groß, aktuell geschätze 48cm bei 2800g. Mein Arzt würde auf eine Geburtsgröße von 50cm bei 3000g rechnen, wenn Sie es bis zum Termin schafft. Ich persönlich glaube noch nicht so recht an diese Daten: das Milchbienchen hatte zur gleichen Zeit fast dieselben Maße (minimal kleiner) und kam mit 54cm zur Welt. Wenn man mal meinen Bauch sieht, dann ist das durchaus wahrscheinlicher. Zudem würden dann ja auch meine ganzen genähten Sachen zu groß sein, ne, das geht doch nicht! :)

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

02.06.2013

Warten auf Tag X

Gleich nach der Frage: "Wie geht es dir?" kommt direkt das Interesse daran, wann es denn nun endlich losgeht. 

Ja, das weiß nur eine. Und die hält sich mit einer Antwort entspannt zurück. Und das ist auch gut so. 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

Gehe zu Seite      1 , 2 , 3 , 4

Debug-Log Summary

Success: 291 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

274 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

275 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

276 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

277 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

278 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

279 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

280 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

281 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

301 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1143' seconds