08.05.2013

34.Woche - und der Mutterschutz beginnt

Hallo mein kleines Affenbaby, 

bevor hier jemand aufschreit, weil ich dich Affenbaby nenne - habt ihr schon mal Affenbabys gesehen? Mein Herz geht soooo weit auf, wenn ich an Affenbabys denke! Und warum ich dich so nenne? Weil du Haare hast. Viele Haare! Der O-Ton des Arztes lautete: "Hier sind büschelweise lange Haare". 

Auch bei deiner Schwester haben wir Haare im Ultraschall gesehen. Aber: es waren nur dünne Fusseln zu sehen, grade eben zu erkennen. Und im Endeffekt hatte das Milchbienchen lange schwarze Haare bei der Geburt. Nunja, wie soll ich das nun interpretieren? Offensichtlich wirst du bzw. hast du lange und viele Haare. Jetzt schon! Schau mal hier:

Siehst du diese Stacheln in der Mitte, die nach unten zeigen? Mit anderem Blick könnte man da auch ein Gebiss oder ein Monster sehen. Nein, tatsächlich sind diese Stacheln deine Haare, die Richtung Schulter zeigen. Natürlich könnte das Foto jetzt alles sein und ich könnte jetzt irgendwas erzählen, aber was sollte es anderes sein? Die Haare bündeln sich und schweben nass im Fruchtwasser, deswegen sieht es so aus. Was anderes stacheliges sollte es auch sonst an dir nicht geben :) 

Du hast jetzt also so lange Haare - seitdem ich das gesehen habe, rätsel ich noch mehr über dein Ausssehen. Hast du vielleicht Locken? Das wäre sooooo toll! Irgendwo tief in mir sind Locken genetisch verankert, vielleicht kommt es ja bei dir durch. Hach, das wäre schön!

Natürlich hast du im weiteren Ultraschall dein Gesicht - mal wieder - nicht gezeigt, aber das kennen wir ja schon. Kurz war dein Schmollmund und deine Nase zu erkennen, aber du drehst dich immer weg - man hat keine Chance. Aber dafür haben wir diesmal ein wundervolles Bild von deinem Füßchen bekommen. 

7,2cm ist dein rechter Fuß groß und ich bin so verliebt (zur Erklärung: die gestrichelte Linie führt von links, Zehen nach rechts, Fußsohle. Du "stehst" bzw. trittst sogesehen in die Gebärmutter). 

Ich bin nun in der 34. Woche, du bist 45cm groß und wiegst ca. 2200g. Deine Entwicklung ist wie bisher gewohnt durchgehend im Durchschnitt, alle Werte und CTG sind in Ordnung. Wenn es so weiter geht, kann man bei der Geburt mit einer Größe von ca 54cm zu 3500g Gewicht rechnen. Zum Vergleich: deine Schwester war in der 35.Schwangerschaftswoche, also eine Woche weiter, 2cm kleiner als du jetzt. Ich habe sowieso schon seit längerem im Gefühl, dass du um die 55-56cm haben wirst. Wir können gespannt sein! 

Zumindest machst du dich schön in meinem Bauch bequem. Dieser ist nämlich schon seit einigen Wochen im Umfang 5cm (!!!) größer als zur Geburt deiner Schwester. Wie mich dein Papa nennt, will ich gar nicht sagen. Aber der Bauch ist schon ordentlich groß. 

Und weißt du was, meine kleine Maus? Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Ich bin jetzt tatsächlich über ein Jahr nicht in der Arbeit. Das erste Mal seitdem ich mit 16 meinen ersten Job angefangen habe, bin ich nun längere Zeit ohne diese. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen. Obwohl ich mich wirklich sehr auf die kommende Zeit freue, war es trotzdem etwas seltsam, als ich heute meinen Schreibtisch aufgeräumt und von persönlichen Dingen befreit habe. Als ich das letzte Mal die Tür geschlossen habe, das letzte Mal mit der Bahn gefahren bin. Ein Jahr geht schnell rum, trotzdem komisch. 

Nun sind wir beide also zu Hause. Du und ich. 

Ich habe mir viel vorgenommen, es ist einiges zu tun. Als erstes natürlich deine Babysachen. Der Schrank muss gefüllt werden, das meiste ist gewaschen. Im neuen Schrank muss Ordnung geschaffen werden. Dein Babybett braucht noch irgendwas "drumherum" - entweder ein Himmel oder ein Bild. Eingekauft habe ich alles: dein Hochstuhl von Stokke kommt bald, dein Newborn-Set kann ich nächste Woche abholen. Dein Babyphone mit Bewegungsmatte ist heute gekommen. Pflegeprodukte (Shampoo, Badeöl und Pflegeöl) sind gekauft, Pampers lagern schon lange im Keller. Ein Notfallschnuller will dir deine Schwester zur Geburt kaufen, wir brauchen noch eine Packung Flaschensauger, auch für den Notfall. Ansonsten ist da alles komplett. 

Und ich will nähen. Du hast von mir bis heute erst eine lausige Pumphose genäht bekommen. Das ist mehr als deprimierend. Besonders, weil ich direkt zum Anfang der Schwangerschaft Schnittmuster und Co. direkt eingekauft habe. Da muss sich noch was ändern! Du brauchst bunte Sachen von der Mama!

Und ein paar Ecken in der Wohnung muss ich noch aufräumen, die nerven. Nichts besonderes, aber es wäre super, wenn ich das schaffen würde. 

Ab nächster Woche gehts los! Alles in Ruhe und nur, wenn es geht. Aber ich bin guter Dinge!


In 6,5 Wochen könntest du tatsächlich schon in meinen Armen liegen. Oder schon früher? Oder später? Dann ist meine letzte Schwangerschaft vorbei. Aber das ist gar nicht schlimm. Dann habe ich euch beide - meine beiden Töchter und bin wunschlos glücklich. 

Gedeih gut weiter und wachse noch etwas. Bald kuscheln wir den ganzen Tag. Versprochen! 

Tags: being pregnant

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Es wurden keine Einträge gefunden

Debug-Log Summary

Success: 194 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

162 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "97" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

163 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "97" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "97" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "97" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

204 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1644' seconds