19.04.2013

Hallo kleines Nuckelmädchen / 32. Schwangerschaftswoche

Hallo mein kleines Nuckelmädchen, 

lange habe ich dir schon nicht mehr geschrieben, aber nicht, weil ich dich vergessen hätte - sondern weil hier einfach immer was los ist. Wie sollte ich dich auch vergessen? Du hälst mich und meinen Bauch auf Trapp, zeigst sehr gut deine Anwesenheit, indem du mich ständig trittst und boxt. Dein Papa findet das übrigens sehr witzig und sagt dann immer "Na, verrpügelt sie sich wieder? Richtig so!" Keine Ahnung, warum er daran so einen großen Spaß hat. Ich genieße deine Bewegungen aber auch, wenn du dich mal einen Tag lang nicht meldest, mache ich mir direkt Gedanken. 

Nur noch 9 Wochen, dann liegst du in meinen Armen. Ich weiß nicht, wann ich das endlich realisieren werde, es ist doch schon das zweite mal, aber so richtig verstehen kann ich es deswegen immer noch nicht. Komische Sache. 9 Wochen ist keine lange Zeit mehr und es ist noch viel zu tun! Ich muss langsam mal anfangen, alle Babysachen aus den Kartons zu holen, diese zu sortieren und zu waschen. Dein großes, neues Kinderzimmer zusammen mit deiner Schwester ist schon fertig, es wartet ein großer Schrank darauf, mit deinen klitzekleinen Sachen ausgestattet zu werden - die rechte Seite gehört ganz dir. Ich muss dir auch noch unbedingt ein paar schöne Dinge nähen. Bisher hast du leider nur eine süße Strampelhose mit Waschbären von mir genäht bekommen. Hoffentlich, ja hoffentlich schaff ich noch etwas. 

Dann ist noch was passiert: du hast deine erste Flugreise hinter dich gebracht. Wir waren für 5 Tage bei deiner Uroma in Polen und du hast das ganz wunderbar gemeister. Der Flug hat dich so gar nicht interessiert. Dafür war das Bett dort drüben die Hölle, praktisch 5 schlaflose Nächste zzgl. Mittagsschlaf. Was ich froh war, mein Bett wieder zu haben!

Wo wir grade beim Jammern sind: Die Bauchkrämpfe und Schmerzen haben so gut wie nachgelassen, ich nehme wieder die volle Dosis Magnesium. Offensichtlich darf ich das nicht absetzen, denn dann merke ich es direkt wieder. Also heißt es nun bis zu deiner Geburt bzw. kurz vorher 3x täglich Magnesium. Dazu kommen noch Eisentabletten, die ich seit gestern auch noch nehmen muss. Mein Eisenwert ist gefallen - und das jetzt erst! Bei deiner Schwester war das schon über 10 Wochen früher der Fall! Zu Jammern hätte ich noch, dass du mir wohl grade meine ganze Energie nimmst. Seit 3 Tagen habe ich kaum Kraft, mich auf den Beinen zu halten, meine Augen fallen immer zu, ich kann mich nicht konzentrieren. Ich bin so schlapp!!! Ich schlafe genug, aber es reicht nicht. Hoffentlich bringt das Eisen was und es geht bald wieder Berg auf. So bekomme ich hier nichts geschafft. 

Wir beide befinden uns seit heute in der 32. Schwangerschaftswoche, d.h. du bist schon 31 Wochen alt und stolze 40cm groß! Laut den Messungen des Arztes gestern wiegst du um die 1700g und hast einen Kopfumfang von 28,4cm. Es fehlt gar nicht mehr viel, dann bist du "reif" :) Willst du mal sehen, wie dein zu Hause grade aussieht?

Du hast schon lange die Endgröße der Milchbienchenschwangerschaft eingenommen, ich bin gespannt, wieviel da noch dazu kommt. Ich fühle mich schon lange hochschwanger. Aufstehen, besonders aus dem Bett, ist eine Qual und ich will auch gar nicht wissen, wie das für  Außenstehende aussehen muss. Wenn mir was auf den Boden fällt, hoffe ich immer, dass deine Schwester in der Nähe ist, die mir das aufheben kann. Am schlimmsten ist es, wenn mein Schnürsenkel offen ist, da bekomm ich ´nen kleinen Wutanfall :)
Du hast es dir auf jeden Fall schön bequem gemacht, das haben wir gestern im Ultraschall gesehen. Schon allein die Tatsache, dass du konstante 36 Grad mit Vollverpflegung und keine Sorgen hast, spricht doch dafür, oder? Beim Ultraschall hast du gestern aber auch wieder gezeigt, dass du ganz nach deiner Schwester kommst: Hände im Gesicht oder im Mund, am Besten gleich beide. Was macht das? - Keine schönen Fotos! Schau mal hier, erkennst du was?

Falls du nichts erkennst, nicht schlimm. Ich, als geübte Ultraschallbilderinterpretationsfachfrau, erkenne auch nur mit unglaublich viel Phantasie etwas. Es soll auf jeden Fall dein Gesicht sein, die Hände "dezent" davor und auch im Mund. So gibts zwar keine schönen Fotos, auch mit 3D war nichts zu machen, aber es ist nicht schlimm. Ich habe dich gesehen, wie du dir beide Hände gleichzeitig in den Mund geschoben hast und genüsslich daran genuckelt hast, das reichte mir schon. :) 

Habe ich schon gesagt, dass ich mich auf dich freue? Also so richtig? Wir werden den halben Tag auf der Couch liegen, kuscheln, schmusen, singen, knutschen und schlafen. Ich freue mich unglaublich auf die Zeit mit dir! Aber beeil dich nicht, bleib bis zum Ende und komm dann ganz entspannt da raus. 

Deine Schwester fragt fast täglich, wann denn nun endlich Sommer ist oder wann du kommst. So aus dem Nichts heraus, beim Einkaufen oder Spielen fragt sie "Kommt jetzt das Baby?" Ich muss dann immer lachen, sie ist so süß und so bemüht um dich, sie legt jeden Tag die Spieluhr auf meinen Bauch und kuschelt sich dann auch direkt daneben. Es ist so schön, das mit anzusehen. Manchmal will sie dich jetzt schon ärgern und kitzelt den Bauch "Ich kitzel das Baby!" schreit sie dann und lacht aus vollem Bauch. Ich glaube, ihre Stimme kennst du schon zu gut, du strampelst auf jeden Fall immer eindeutig, wenn sie sich um dich kümmert. 

Liebes Babymädchen, werde noch etwas größer und schwerer, wachse gut und genieß deine Zeit in deiner warmen All-inclusiv-Pension. Bald ist die Zeit darin vorbei. 

Ich liebe dich. 

 

Tags: being pregnant

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Es wurden keine Einträge gefunden

Debug-Log Summary

Success: 194 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

162 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "95" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

163 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "95" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "95" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "95" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

204 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1668' seconds