26.12.2012

Liebes Weihnachtsbienchen

Mein liebes Weihnachtsbienchen, 

die turbolente Weihnachtszeit ist nun vorbei, dein drittes Weihnachtsfest und wie ich finde bisher das Schönste! Diesmal hast du alles aktiv wahrgenommen und mitgefeiert, warst aufgeregt und voller Freude. 

Wir haben bei deinen Großeltern (meinen Eltern) gefeiert, Schwiegereltern waren auch dabei. Alles verlief "streng" nach unseren katholisch-polnischen Traditionen, die schon immer an Weihnachten gelten. Es war ein sehr schönes Weihnachtsfest, deine strahlenden Augen beim Auspacken der Geschenke und deine süßen kindlichen Kommentare waren einfach nur Zucker! 

Hier dein Weihnachtsfest in einer Fotostory:

Nachmittag: das Kleid ist endlich angezogen. Nachdem ich 4 Stunden genäht habe, hast du dich geweigert, es anzuziehen. Und das auf typischer Milchbienchen-Art: Laut, schrill, mit Geschrei und Getrampel. Irgendwann wars geschafft - und es ist so wunderschön an dir! (Die restliche Geschenkpapierrolle war an diesem Tag dein Lieblingsspielzeug!)

Vor dem noch leeren Baum. Du wartest gespannt auf das Christkind, aber es kommt "leider" erst nach dem Abendessen!

Juhuuu! Gute Laune hattest du aber trotzdem :)

Endlich Festessen: du hattest Fischstäbchen (Kartoffeln etc. wurden kategorisch abgelehnt!). Unser Essen bestand aus Karpfen, Kartoffeln, Sauerkraut; für Schwiegermutter und mich gab es einen Lachs-Spinat-Tagliatelle-Auflauf. Zum Nachtisch einen Kompott aus Trockenobst und Mohnpielen. Typisch schlesisch.

Nach dem Essen wurde die Wohnzimmertür geschlossen, dein geliebter Teddy war jedoch sehr ungeduldig und wartete schon vor der Tür, dass endlich das Christkind kommt und die Geschenke bringt!

Endlich war das Christkind da! Das Glöckchen läutete, die Tür ging auf und das Licht an und du sagtest nur "Au weia!" :)

Los gehts! Das erste Geschenk und dann noch so groß!

Ein selbstgemachter Kinderwagen von deiner Oma!

Danach folgte unser Geschenk: das Holzparkhaus mit Autos und Helikopter. Du liebst es abgötisch und ich bin erleichtert!

Von Oma gab es noch ein Steckspiel, was du im Kindergarten immer voller Geduld und Spaß spielst. 

Neben all diesen Geschenken hast du mit Freude alle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum an alle verteilt und hast mit Elan beim Auspacken geholfen. Immer mit "Oooooohhhhhh, ein Gesenk!!" und "Aaaaaah, noch eins!" Ich hätte dich auffressen können. Nicht fotografiert hatte ich nun noch ein Kikaninchen-Schlafhemd und -socken. Als alle Geschenke ausgepackt waren, wurde es dann aber ein wenig traurig: eins fehlte - dein Trampolin! Du hast uns angeschaut, mit wirklich sehr sehr traurigen Augen und einem leicht zittrigen Mund und sagtest nur "Mein Trampolin. Das ist nicht da!" Dein Opa lief sofort los und versprach, das Christkind noch einmal einzuholen und nach dem Trampolin zu fragen. Nach wenigen Minuten kam er wieder: mit deinem Trampolin!! Ab da war dein Tag perfekt und du das glücklichste kleine Mädchen überhaupt. Natürlich musste es direkt aufgebaut werden, was aber nicht soooo einfach ist und es am Ende 5 Leute gebraucht hat :)

Vernünfitge Fotos von dir auf dem Trampolin habe ich leider (noch) nicht, ich hoffe, dass ich dich irgendwann mal nicht verschwommen einfangen kann! Aber natürlich liebst du es und hüpfst wie ein Weltmeister! Manchmal läufst du auch mit strammen Schritt im Kreis herum, rollst dabei deine Arme und singst "ich wander´, ich wander´" 

 

Dann noch einige Eindrücke von deinem bei uns zu Hause geschmückten Weihnachtsbaum. Ich mag bunte Weihnachtsbäume mit vielen süß-kitschigen Details - und du scheinbar auch. Mit großer Freude hast du den Baum geschmückt, alle Kugeln etc. positioniert und spielst täglich "neu machen" - also alles nochmal ab und wieder draufmachen! 

Dann bekamst du am ersten Weihnachtsfeiertag noch von deiner Patentante den kleinen Bruder deiner haba-Puppe Mimi (eigentlich Charlotte): der kleine Lukas zog bei uns ein, leider hat er es ziemlich schwer, du magst ihn aktuell nicht wirklich, er stört und wird immer in eine Ecke gelegt. Ich bin gespannt, ob sich das noch ändern wird!

 

Mein liebes Milchbienchen, es war dein drittes Weihnachtsfest, schon dein drittes. Ich kann kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und musste immer wieder daran denken, wie die beiden anderen Feste verlaufen sind. Nächstes Jahr wird noch ein kleiner Mensch dabei sein, dein Bruder oder deine Schwester und ich wünsche mir sehnlichst, dass du sie oder ihn mit voller Liebe und Freude aufnehmen und akzeptieren wirst. 

Ich liebe dich, mein kleines Weihnachtsbienchen, jeden Tag ein kleines bisschen mehr 

Tags: Briefe an mein Milchbienchen

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Es wurden keine Einträge gefunden

Debug-Log Summary

Success: 194 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

162 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "69" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

163 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "69" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "69" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "69" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

204 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.2058' seconds