04.12.2012

Hallo du riesen Purzelbäumchen!

Hallo mein riesen Purzelbäumchen, 

gestern durfte ich dich endlich wiedersehen. Es war zwar erst eine Woche vergangen, aber ich kann es nie erwarten, dich endlich wiederzusehen. Und was in dieser Woche geschehen ist, kann ich kaum begreifen. Letzte Woche warst du noch ziemlich verschlossen, hast hin und wieder ein wenig gerudert und gezappelt, deine Konturen waren gut sichtbar aber auch gleichzeitig noch nicht richtig ausgebaut. 

Gestern durfte ich dann zusammen mit deinem Papa (nachdem wir eine geschlagene Stunde gewartet haben) ein großes, turnendes, purzelbaumschlagendes Baby erleben - du warst so agil, hast kaum eine Sekunde stillgestanden, der Arzt hatte Mühe, dich "einzufangen". 

Direkt in der ersten Einstellung lagst du perfekt im Profil eingekuschelt in deiner Wasserblase. Der Arzt drücke schnell auf die Stopp-Taste, um das Bild einzufrieren. In dieser Einstellung war deine Nackenfalte ganz deutlich sichtbar, die Ausmessung ergab eine Dicke von 1,2mm - also keinerlei Risiko für das Down-Syndrom. Auch deine Nase ist vorhanden und sehr gut ausgebildet. Darüber brauchen wir uns schon mal keine Sorgen machen. 

Bei den letzten Messungen lagst du immer genau im Durchschnittswert - auf den Tag entwickelt, keine Abweichungen. Diesmal hast du aber einen riesen Schritt nach vorn gemacht und bist unglaublich viel gewachsen. Die erste Messung ergab 5cm!!! Das wäre das Alter von 11+5, wo ich doch gestern erst 10+6/11+0 war - eine Woche älter also. Ich war tatsächlich ein wenig geschockt, der Arzt meinte, dass die Messung immer so eine Sache sei: es sind nur Schätzungen, man kann nie genau messen und es kommt immer drauf an, wie das Kind liegt - eher eingekuschelt/gekrümmt ergibt natürlich weniger cm als voll ausgestreckt. Bei den 5cm hast du dich extrem lang gemacht, quatsi schon überstreckt. Eine weitere Einstellung ergab dann 4,8cm, welche der Arzt für realistischer hielt, jedoch immernoch 4 Tage weiter. Somit wurde mein errechneter Entbindungstermin vom 25.6 auf den 21.6. vorverlegt - 4 Tage früher Mutterschutz :) 

Und das bist du bei 11+3

Und auf dem Kopf!

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so recht. Ich weiß genau, dass es nicht 4 Tage früher passiert sein kann und das Kind offensichtlich schneller gewachsen ist. Der Arzt sagte, es gibt in diesem Stadium nicht "zu groß" oder "zu klein" wie dann später in der weiteren Schwangerschaft. Wir müssten das Kind so einstufen, wie es gemessen wird. Nunja, mir egal :)  

Wir bewunderten dann noch viele weitere Bilder von dir, wie du dich hin und hergewälzt hast, aufeinmal auf dem Kopf standest und ständig in Bewegung warst. Das kenne ich schon von deiner großen Schwester, auch die war im Bauch so aktiv wie du. Tja, da wird es wohl nicht mit einem ruhigen Kind :) 

Ansonsten sind alle Werte sehr gut und unauffällig. Dir geht es prima. Es ist alles entwickelt und vorhanden, so wie es sein soll. Die Bauchschmerzen habe ich zwar weiterhin, jedoch ohne weitere Ideen darüber, woher sie kommen könnten. Ich nehme die Maximaldosis an Magnesium, das verringert wenigstens die Krämpfe. 

Liebes Purzelbäumchen, dieses Jahr werden wir uns nicht mehr sehen. Aber ich hoffe bald, dich spüren zu können, damit ich mir nicht mehr soviel sorgen machen muss. Am 4.1. habe ich den nächsten Termin, dann bin ich in der 16./17. Woche und vielleicht bekomm ich dann schon einen kleinen Anhaltspunkt, ob du ein Junge oder ein Mädchen wirst. Vielleicht verrätst du es ja bis dahin, dann wär das ein tolles Geschenk zu meinem Geburtstag am 6.1. 

Machs gut, mein Purzelbäumchen. Wachse gut und bleib gesund. Wir sehen uns am 4.1. wieder - bis dahin pass ich gut auf uns beide auf und denk an dich :*

Tags: being pregnant

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Am 04.12.2012 09:38 Uhr schrieb Mami mit Kugelfisch im Bauch:
Alles Gute weiterhin!! ;-)

Mensch, da liegen unsere Entbindungstermine echt genaz nah beieinander... (ich 1 Tag nach dir- am 26.06.; also zumindest nach der eigentlichen Messung)

Ich bin auch schon ganz gespannt auf den großen Ultraschall, muss mich jedoch noch über 14 Tage gedulden... *seufz*
Mal schauen, wie groß mein Kugelfisch ist.

Ganz liebe Grüße!


Debug-Log Summary

Success: 196 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "66" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "66" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "66" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "66" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

170 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

171 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

206 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1048' seconds