03.01.2015

Neues Jahr, neue Motivation

Ich bin wieder zurück aus der sauerländischen Pampa mit ohne Empfang und mit fast mit ohne Internet. Schön war es vier Tage mit Freunden und Kindern zusammen zu sein, nicht viel zu machen und gemeinsam ins neue Jahr zu starten. 

Als wir so um kurz vor Mitternacht auf die Uhr sahen, wurde uns klar, dass bald das Jahr 2015 startet. FÜNFZEHN (!). Ist das nicht unfassbar? Das Millenium ist fünfzehn fucking Jahre her. Wann sind denn bitte schön diese ganzen Jahre so schnell vorbei gegangen?  Ich kanns nicht fassen. 

Viele Dinge gingen mir durch den Kopf, ich dachte über meine Entwicklung in diesem neuen Jahrtausend nach, wie es begann, als ich 17 war und wie es heute ist. Was ich erlebt und gesehen habe, wo ich war und was ich tat. Die letzten fünfzehn Jahre waren tatsächlich sehr aufregend, die vergangenen fünf davon die spannensten meines Lebens und das letzte Jahr das Jahr der persönlichen Veränderungen. MEIN Jahr. 

In einem Monat ist es ein Jahr her, dass ich mich das erste mal so richtig und ernsthaft mit mir als Mensch und als Körper beschäftigt habe. Nachdem ich lange Zeit an Christins Geburt geknabbert habe und es mir lange, lange nicht gut ging,  startete ich das Projekt ´Abnehmen´ - quasi als ein neuer Fokus - und  habe ganz gute Erfolge gefeiert.Ich habe Sport gemacht und wieder damit aufgehört. Ich habe gesund gegessen, neue Dinge kennen gelernt und alte Dinge aus meinem Leben verbannt. Ich hätte dabei erfolgreicher sein können, aber wann kann man das nicht sein? Ich ziehe jetzt hier ganz bewusst kein Resümee, denn ich habe noch einen Monat und den werde ich ganz gezielt nutzen. 

Das vergangene Jahr stand also ganz im Zeichen von mir selber. Ich habe dabei versucht, soviel wie möglich für mich zu machen, aber das ohne auch nur einmal meine Kinder oder meine Familie aus dem Blick zu lassen. Das erste Quartal war ein großer Ansporn, denn es ging schnell - eigentlich zu schnell - in die gewünschte Richtung. Das zweite Quartal bestätigte mich sehr, ich begann mit Sport und der Sommerurlaub hat mir gezeigt, wie toll ich mich fühlen kann. Das dritte Quartal war der schleichende Beginn einer Flaute, aber es gab zum Glück noch genug Motivation und Willen, um nicht aufzugeben. Es ging zwar nur noch schleichend voran, aber der Weg ist bekanntlich das Ziel.Mit vielen Tricks versuchte ich mich irgendwie wieder in die Spur zu bekommen. Die Elternzeit endete, die Arbeit kam wieder und damit auch der Beginn meiner neuen Zeiteinteilung, die lange nicht gut funktionierte. Das letzte Quartal war genau davon und unzähligen Krankheiten und Wehwehchen gekennzeichnet, so dass faktisch nichts passierte. Leichte Reizzustände dem Thema gegenüber traten auf und ich verfluchte alles. Ja, tatächlich war ich zwischenzeitlich zufrieden und redete mir ein, dass das ja schon ausreichen würde. 


Aber nein, das tut es nicht. 

Ich habe nun ein neues Ziel:meinen Weg von 2014 in 2015 zum  Happy End führen. Weihnachten und Silvester haben ihren persönlichen Triumph  gefeiert, in drei Tagen habe ich Geburtstag und deswegen werde ich nun also ab dem 12.Januar das Ende beginnen. Krankheitsbeding musste ich mein Vier-Wochen-SuperShred-Programm kurz vor Weihnachten abbrechen, das wird ab dem 12.Januar nachgeholt. Dann aber so richtig. Mit dem Sportprgramm. 

Es sind nur vier Wochen, die gehen bekanntlich schnell vorbei. Und ich möchte wissen, was ich schaffen kann, wieviel ich aus mir rausholen kann, wieviel ich leisten kann. 

Jeden Tag Sport soll wieder ein fester Bestandteil meines Lebens werden. Ich muss mich besser organisieren, vielleicht auch weniger Nähen und meine Prioriäten neu ordnen. Ich habe jetzt Priorität. Priorität vor den Stoffen, der Nähmaschine und dem Surfen. Eins nach dem Anderen. Desto schneller ich damit durch bin, desto besser. Dann hab ich wieder Zeit zum Nähen.

 

Wir halten also fest:

In drei Tagen werde ich 32 Jahre alt und muss es endlich schaffen, das erste Mal in meinem Leben Normalgewicht zu bekommen. 22 Kilo habe ich schon zum Teufel geschickt, die nächsten 18 Kilo folgen dieses Jahr, im Idealzustand im kommenden halben Jahr. Ich ziehe das jetzt durch, um es hinter mir zu haben. Eine never ending Story brauch ich hier nicht. Also jetzt Augen zu und durch, denn nichts ist schlimmer, als die ganze Zeit im Wartemodus mit seichter Warteschleifen-für-Elise-Musik im eigenen Leben zu hocken. Es bestimmt niemand anderes, ich bestimme, was hier passiert. 

 

Do epic shit.

 

Tags: me, I & myself

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Es wurden keine Einträge gefunden

Debug-Log Summary

Success: 194 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

162 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "229" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

163 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "229" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "229" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "229" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

204 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1237' seconds