29.11.2014

Abnehmen: meine letzte Chance

OK, ich hab das nicht durchgezogen mit den 77 Tagen ohne Süßigkeiten. "War ja klar!" könnte man jetzt sagen, war es aber eigentlich nicht. Ich hab solche Aktionen schon öfters durchgezogen und kann es eigentlich auch. Ja, eigentlich. Wäre hier nämlich eigentlich seit ca. 5-6 Wochen die Pest ausgebrochen, wäre das auch kein Problem gewesen. Konjunktive überall!

Reflektion

Fakt ist: wir sind hier in der sechsen Krankheitswoche angekommen und es ist seitdem nicht ein Tag vergangen, an dem nicht mindestens einer krank gewesen wäre. Die ersten zwei Wochen waren Christin, mein Mann und ich krank. Danach nur noch mein Mann in der dritten Woche, in der vierten Woche noch mein Mann und ich wieder. Danach in der fünften Woche (also vergangene) kam Pauline mit ins Boot und jetzt fängt Christin wieder an, mein Mann und ich schwächeln wieder. Folglich ist hier einiges liegen geblieben aber auch viel gemacht worden. Am meisten leidet die Ernährung unter all dem: niemand hat Lust zu kochen. Niemand will irgendwas mit nur 2 Minuten Aufwand machen. Und besonders: ich brauche Schokolade, wenn ich krank bin. Das war schon immer so und das wird auch immer so sein. Wenn ich schon totsterbenskrank in der Ecke liege, dann will ich wenigstens meine Schokolade haben. 
Festzuhalten ist also: 3 Wochen bin ich ohne Schokolade bestens ausgekommen, dann ist es so gekommen, wie es gekommen ist und daran lässt sich auch nichts ändern. Zumindest habe ich nicht zugenommen, das ist schon mal einiges. 

Sport war in der Zeit natürlich auch undenkbar und jeden einzelnen Sonntag schwor ich mir "morgen gehts wieder RICHTIG los!". 


Ich habe mich selbst belogen.

 

Last Exit 2014

Und weil das jetzt einfach so gar nicht mehr geht, nicht mit dem Selbstbetrug und nicht mit dem Nichtabnehmen, habe ich mir nun selbst die letzte Chance gegeben. 

Am 1.12., also Montag, öffne ich nicht nur täglich mit voller Freude meinen Adventskalender, sondern ich gebe mir die letzte Abnehmchance in diesem Jahr. Ich werde noch einmal das 30-Tage-Shred-Sport Programm durchziehen, denn die zwanzig Minuten bekomme ich trotz Weihnachtsstress hin. Das Krafttraining werde ich auf nächstes Jahr verschieben, das ist aktuell upotisch. 

Jeden Tag also Sport. Schon beim ersten Mal hatte ich sehr gute Erfolge damit und werde sie sicher ähnlich noch einmal erleben können (hoffentlich). 
Und vielleicht sollte ich mir dann noch DEN Motivationsspruch irgendwo hintättowieren, nur zur Sicherheit 

IF IT IS IMPORTANT TO YOU, YOU WILL FIND A WAY. IF NOT, YOU'LL FIND A EXCUSE 
(Wenn es wichtig für dich ist, wirst du einen Weg finden. Wenn nicht, findest du eine Ausrede) 

 

Und das Essen?

Zudem werde ich wieder mit MyFitnessPal anfangen und alles notieren was ich esse. Bewußt werde ich nicht auf Süßigkeiten verzichten, meine Vorgabe lautet: gesund, ausgewogen, Naschen erlaubt UND innerhalb meiner Kalorien bleiben. Ein Cheat-Tag ist ausdrücklich erlaubt und bewusst eingebaut (Freitag oder Samstag). 

Das sind die einzigen beiden Dinge. Und wenn es nicht klappt, wenn ich wieder nach nur wenigen Stunden einknicke, dann lasse ich es erstmal bleiben. Das Thema Abnehmen wird auf unbestimmte Zeit vertagt oder sein gelassen. Seien wir ehrlich: 22kg ist schon eine ganze Menge und ich fühle mich aktuell schon wirklich gut, es ist aber leider noch 18kg zuviel. Diese 18kg wären schon längst weg, wenn ich den Mut dazu gehabt hätte. 
Wer weiß, ob der Mut wieder kommt, wer weiß, ob ich noch was erreichen kann. 
Aber ich gebe mir noch diese letzte Chance, jeder sollte eine letzte Chance verdienen. 

Ab Montag also. Mit voller Motivation. Mit vollem Elan. Ohne Ausreden. 

Das Ziel: 2,5kg bis Weihnachten - damit wären fast 25kg in diesem Jahr verloren. Damit lässt sich ein Jahr zufriedenstellend beenden. 

Also, man darf auf Montag gespannt sein und auf die Tage die darauf folgen werden. Ich werde täglich ein kleines Feedback geben und mich selbst reflektieren. 

Und vielleicht ist da in mir noch irgendwo ein kleines Fünkchen Mut. 

Wir werden sehen. 

 

Tags: me, I & myself, I reduce myself

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Es wurden keine Einträge gefunden

Debug-Log Summary

Success: 194 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

162 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "226" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

163 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "226" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "226" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "226" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

204 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1374' seconds