23.09.2014

Das war der Stoffwelten Lagerkauf

Ich bin euch noch einen kurzen Bericht über den Stoffwelten Lagerverkauf /Tag der offenen Tür schuldig - here we go:

Tatsächlich war ich ziemlich hibbelig, als ich am Samstag morgen gegen halb neun von zu Hause losfuhr. Das hat damit zu tun, dass ich solche Aktionen schlichtweg liebe: große Menschenmengen, was Neues sehen, im Wühltisch grabbeln... Andere Menschen bekommen da Schnappatmung und ich könnte dort stundenlang stehen und zu gucken. 

Am Abend zuvor stimmte ich mich schon mal ein bisschen ein und vernähte meine Monstonellos zu einem süßen Röckchen und einer Leggins. Zucker!


Ich machte mich also am Samstag früh morgens auf die Socken und sah nach knapp einer Stunde Autobahnfahrt und lauter Musik die Abfahrt das Ziel: Lichtenau

Viel Wald und grün, ein schönes kleines Städtchen und tausende "fremde" Autos. War schon witzig, dass das ganze Städtchen scheinbar aus Stoffweltenpilgern bestand, was sich die Einwohner wohl dabei gedacht haben?

Angekommen bin ich eine halbe Stunde vor Beginn und staunte nicht schlecht über die schon wirklich nicht sehr kurze Schlange vor dem Einlass. Parkanweiser zeigten mir die Parkmöglichkeiten und ich war noch einer der Ersten, wie ich dann später mitbekam. Kaum stieg ich aus dem Auto, kam mir auch schon die liebe Blogleserin und Bloggerin Katja (Frau Windschief) entgegen, die mich direkt erkannt hat, als sie in der Schlange stand.  

Wir stellten uns also wieder in die Schlange, unterhielten uns und warteten gespannt. Das Industriegebiet füllte sich immer mehr und kurz vor 10Uhr war die Schlange so lang, dass ein Ende nicht mehr zu sehen war. Gundula und Gunther von Stoffwelten begrüßten und ganz euphorisch und eröffneten den ersten Stoffwelten Tag der offenen Tür. 

Am Eingang bekam jeder mit Eintrittskarte noch ein Goodie: eine Stoffweltentasche mit Postkarten, Malbuch und Maßband


Ganz entspannt gingen wir in den Verkaufsraum, vorbei an Hüpfburg, Zelten mit leckerem Essen, Bierwagen und Essensbude. Der Raum war gut strukturiert geordnet, die Stoffe waren nach 0,5m und 1m sortiert und es gab Jerseys, Baumwolle und natürlich die berühmten und gefragten Eigenproduktionen. Der 1m-Eigenproduktionen-Stand war der gefragteste und schnell füllte sich dieser Stand. Lange ausverkaufte Jerseys tummelten sich dort und es wurde schnell-schneller-am schnellsten Zugegriffen. 

Es wurde immer voller und der Einlass wurde irgendwann gestoppt. Obwohl es schlussendlich schon sehr voll war, konnte man trotzdem problemlos an den Stofftisch gelangen oder die umstehenden Leute fragen. Die Stimmung war gut, es gab keine Zickereien. Nur manchmal wunderte man sich etwas über die Art und Weise der anderen. Aber nun gut. 

Alles in allem fand ich es doch ziemlich entspannt und nett untereinander. Nach knapp 1,5Stunden im Gewühl verließen wir den Verkaufsraum und schauten uns draußen noch etwas um. Die Schlange war gefühlte Kilometer weit und es sah nicht danach aus, als ob tatsächlich alle irgendwann mal rein dürften (später erfuhr ich dann, dass es sich dann doch gegen Mittag schnell lichtete). Wir schauten uns noch um, setzen uns ein wenig und quatschten. Im Zelt gab es fürchterlich tolle Kuchen, denen ich zum Glück widerstehen konnte und auch alle möglichen schönen Maschinchen waren ausgestellt.

 

Leider kam dann die Nachricht von meinem Mann, dass Christin ziemlich schlechte Laune hat, schon länger nur am Weinen und schlapp ist. Ich entschloss mich dann doch lieber nach Hause zu fahren, Mutti kann sich so nicht entspannen. Schnell noch ein gemeinsames Foto gemacht und ab ging es wieder auf die Autobahn. 

Nach einer Stunde fahrt nahm ich mein motzendes Kind in den Arm und legte mich mit ihr ins Bett. Ich war auch ganz schön kaputt und genoß die Ruhe :) 

Beim nächsten Mal (nächstes Jahr?) bin ich natürlich auch wieder dabei und bleibe dann auch bis zum Schluss ^^ Und hier noch meine Stoffbeute:

(Die Monster sind nicht alle für mich gewesen)

 

 

Tags: Shopping, fabric addicted, Nähen

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Es wurden keine Einträge gefunden

Debug-Log Summary

Success: 194 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

162 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "216" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

163 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "216" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "216" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "216" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

204 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1404' seconds