07.09.2014

Mamas Tag: me&i-Shopping und eine liebe Waage

Da steh´ ich also: morgens um sieben, nackt vor der Waage und mein Pulsschlag ist leicht erhöht. Es bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken, drauf mit dir. Die wenigen Sekunden, die die Waage braucht, um meine schweren Knochen in einer Zahl darzustellen, schaue ich stur gerade aus. 
Nein, ich will nicht schon wieder enttäuscht werden. Ich will doch endlich endlich endlich mein Zwischenziel erreicht haben. Mein halbes Endziel. Was schon längst hätte sein sollen. Ich will endlich 20kg abgenommen haben. 
Mit einem leicht resigniertem Blick schaue ich nach unten und bin mir sicher, dass ich auch dieses Mal enttäuscht sein werde. 

Und da steht´s. Auf meiner Waage, die Adé heißt, da steht es: 20,7kg Abnahme!
Kleine Schmetterlinge steigen in mir hoch, ich glaub es nicht! 20 Kilo. ZWANZIG! Zwei mal mein Baby, achtzig Pakete Butter, 200 Tafeln Schokolade! ALLES WEG! Und das in 30 Wochen. Der Schnitt ist nicht der Beste, aber hauptsache es ist weg! Und ich hab nicht aufgegeben. Sieben Monate lang hab ich nun durchgehalten. Gekämpft und oft verloren. Aber ich bin immer wieder aufgestanden und habe weiter gemacht. Und das ist meine Belohnung. Die ersten zwanzig Kilo sind weg, der Berg ist erklommen. Jetzt gehts weiter an die nächsten zwanzig. 

(Alles weitere zum "Wie" kommt morgen oder übermorgen in einem extra Post)

Vielleicht hat mein Körper das auch extra auf diesen Tag getimt, damit ich mich gut fühle und wie ne ziemlich coole Sau. Denn: gestern war  auch unsere x-te me&i-Homeparty und dieses Mal stand sie ganz im Zeichen von mir. Egoistisch? Nö. Die Kinder haben genug, aber Mama - ne, die hat nicht mehr so viel und vor allem: es funktioniert immer alles am Besten mit dem Belohnungssystem, auch wenn man schon über 30 ist :)

Wer me&i nicht kennt, dem sei kurz gesagt: me&i ist ein schwedisches Unternehmen, das auf Damen- und Kinderkleidung im Direktvertrieb zu Hause verkauft. Eine Beraterin - in diesem Fall meine weltbeste Svenja <3 - kommt zu einem nach Hause, bepackt bis unter die Ohren und stellt in einer meist lustigen Runde bei Knabbereien und Getränken die neue Kollektion vor.

Danach darf anprobiert und angefasst werden; wer mag bestellt was, wer nichts gefunden hat, der bestellt nix. Die Gastgeberin bekommt ein Gastgebergeschenk in Form eines Rabatts oder eines exklusiven me&i-(Kleidungs-)Stücks und darf danach alles wieder sauber machen :)

Ich liebe me&i, ganz offiziell. Die Kinder haben sehr viele Teile und da sie ewig halten und sehr gut wieder verkauft werden können, freue ich mich jede Saison erneut auf unsere kleine Party. 
Aber wie gesagt. Diesmal war ich dran und ich bin direkt fündig und verzaubert worden. In mein Retro-Herzchenkleid. Wieso zum Teufel müssen sie auch sowas herausbringen. Retroherzen! Halllooooohoo? Was blieb mir anderes übrig?



Die Musterkollektion, die wir auf der Homeparty zu sehen bekommen, hat unterschiedliche Größen. Dieses Kleid war nun Gr. M und ich bin tatsächlich unter Protest rein gekommen. Es war zwar obenrum etwas eng, aber wenn es erstmal angezogen war, ging es erstaunlich gut. Und da ich natürlich weitermache, habe ich es mir nicht in Gr. L gekauft :)

Das zweite Teil, das mir auf der Homepage nicht wirkich ins Auge gefallen war, ist diese Bluse. Die Farbe ist der Wahnsinn (was auf dem Foto leider nicht wirklich auffällt) , der Stoff so schön weich und der Schnitt ist total süß gemacht.

Mal was anderes, vorn gefaltet und unten mit einem Bindeband, um Falten zu produzieren. Eigentlich wollte ich ja nur das Kleid haben, aber meine Finger konnten das Teil leider nicht los lassen. 

Jetzt warte ich gespannt auf die Lieferung aus Schweden, die hoffentlich nächste Woche ankommen wird. Denn ich bin sooooo verliebt in mein Kleid, ihr glaubt es kaum. 
Und wisst ihr, wer noch verliebt ist? Meine Mama. Die hat nämlich auch laut aufgeschrien, als sie es sah. Nun hat sie sich auch eins bestellt. Und gleich dazu die passenden Tunikas für beide Mädchen. Wir alle vier also im Partnerlook. Manchmal finde ich das echt genial. 

Nämlich jetzt.

 

Tags: Shopping, me, I & myself

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Es wurden keine Einträge gefunden

Debug-Log Summary

Success: 194 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

162 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "214" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

163 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "214" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "214" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "214" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

204 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1153' seconds