26.12.2013

Schummeln mit Kleinkindern - ein tausendkind & PepperLilly Gewinnspiel!

Habt ihr schon mal mit einer 3jährigen Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt? Habt ihr schon mal mit einer 3jährigen UND meinem Mann Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt? 

Da ist Schummeln garantiert. Mein Mann hat sein Spielbescheißergen offensichtlich an Pauline vererbt, das wurde uns jetzt klar, als wir uns die wunderschöne Holzspielesammlung "Mein Garten" von vilac von dem liebevoll zusammengestellten Onlineshop tausendkind zum Testen zugeschickt bekamen.

***
tausendkind überzeugt vom Shopdesign, Struktur und Aufbau sofort, die wirklich beeindruckende Anzahl von bekannten und weniger bekannten Marken und Labels ist beachtlich, die Auswahl lässt keine Wünsche offen. Beim Stöbern erspähte ich die vilac Spielesammlung und musste sie haben!  Zudem wanderten noch die Hörspielbox "Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde" und eine Sterntaler Spielpuppe mit Rassel für Christin im Einkaufskorb. 
*** 

Als Pauline die Spielesammlung entdeckte, war sie ganz hin und weg. Solche Spiele sind bei uns aktuell sehr beliebt.

Stürmisch wie sie ist, packte sie es aus und war ganz begeistert von den bunten Holzteilchen mit Tieren, Gemüse und Obst.

Schnell aufgebaut ging es direkt los. Mensch-ärgere-dich-nicht. Mit einer 3jährigen. Mit einer 3jährigen, die schlecht verlieren kann. Das kann ja was werden. Voller Mut wagte ich mich daran und: wurde nicht enttäuscht! Die Spiele sind für Kinder vereinfacht dargestellt, der scheinbar größte Spaß- aber auch Frustpunkt des Originals wurde herausgenommen: man kann niemanden rausschmeißen! Jeder hat seine eigene kleine, farblich dargestellte Route in sein Häuschen abgebildet, man kommt sich nicht in die quere und gut!

Es geht also nur darum, durch Würfeln in sein Häuschen zu kommen - das ist für Pauline der größte Spaß! Obwohl sie *eigentlich* sehr gut zählen kann, passiert es scheinbar ganz zufällig, dass ihre Figuren immer etwas weiter laufen als sie sollten. Die vom Papa auch. Komisch. Die beiden kichern kann und "schimpfen" sich gegenseitig aus und beschuldigen sich: "Du SCHUMMELST!" " NEIN - DU SCHUMMELST!" Ja, es geht jetzt schon los. Ich hab bei allen Gesellschaftsspielen mit meinem Mann schon genug zu tun, ihn genau zu beobachten. Offensichtlich züchtet er sich grade seine Nachfolge so zu Recht, dass er sich später mit ihr verbünden kann :)



Weiterhin sind in der Spielesammlung noch ein Leiterspiel, Memory und Bingo (Lotto) vorhanden. Alle vier Spiele haben wir mittlerweile einige Stunden gespielt und sind durch ihre Kurzweiligkeit perfekte Spiele für Kleinkinder. 

Ganz entzückend finde ich Buntfanatikerin natürlich das Design und die bunten Bildchen des Spieles. Diese Spielbox wird definitiv in die Erinnerungskiste landen. 
***
Und weil mein Baby natürlich nicht leer ausgehen darf, suchte Papa für sie die kleine und kuschelige, rosane Spielpuppe von Sterntaler aus. Perfekt passend für die kleine Hand geeignet, mit einer Rassel vernäht und die Zipfelmütze ist eine der schönsten Sabberlutschobjekte in unserer Sammlung. 

Dieses süße und einfache Gesicht des Sterns ist zu niedlich!

Und das Beste sind natürlich immer die Labels :)

***

Und weil ich die Dinge von tausendkind so toll finde, freue ich mich außerordentlich, euch nun ein kleines tausenkind & PepperLilly Wintergewinnspiel präsentieren zu dürfen!

Gewinnt die Spielesammlung "Mein Garten" von vilac oder ein niedliches zoolaboo-Shirt eurer Wahl aus dem tausendkind Onlineshop!

Und so könnt ihr teilnehmen:

  • Hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar mit eurem schönsten / lustigsten / schrecklichsten / wunderlichsten / komischsten Weihnachtsmoment 2013! Egal ob ein komisches Geschenk, eine doofe Bemerkung der Großmama ("Wie, du stillst IMMER NOCH?) oder oder oder... zeigt mir, was eure Weihnachtszeit besonders gemacht hat!
  • Schenkt meinem blog ein "gefällt mir" bei facebook (auf dieser Seite rechts oben oder hier) und auch gern tausendkind!
  • Liked und teilt dieses Gewinnspiel 
Bis zum 5.1.2014, 23:59Uhr könnt ihr teilnehmen und am 6.1. - an meinem Geburtstag - werde ich auslosen und EUCH an meinem Geburtstag beschenken :) Der Gewinn wird euch direkt von tausendkind zugeschickt. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per E-Mail. 
***
Viel Glück :)
 

Tags: Shopping, GewinneGewinneGewinne

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Am 04.01.2014 15:14 Uhr schrieb Nadine Hille:
Ein niedliches Erlebnis diese Weihnachten: Meine Hausschuhe sind kaputt gegangen. Ich sag zu meiner Maus (3), dass ich ein paar Neue brauche. "Da musst du einen Wunschzettel für den Weihnachtsmann malen." sagt sie zu mir. "Warte Mama, ich mach das für dich." und so malte sie mir einen Wunschzettel mit ein paar Hausschuhen drauf. Am nächsten Tag war Nikolaus. Wir hatten ihr ein paar neue Hausschuhe eingepackt. Sie packt sie aus und ruft: "Mama, der Weihnachtsmann hat schon deine Schuhe gebracht, die du bestellt hast!"
Das war so zuckersüß. :)

Am 04.01.2014 12:29 Uhr schrieb Nadja H.:
Es war unser erstes Weihnachtsfest zu dritt! Obwohl Ben erst acht Monate ist, hat er mit seinen Geschenken doch schon Spaß gehabt. (Wir haben außerdem eine Entdeckung gemacht: man braucht einen ganzen Werkzeugkasten, um Babyspielzeug auszupacken:-P) Und am Abend war er so aufgedreht und konnte erst mal nicht einschlafen...
Wir sind dankbar für Weihnachten, denn Weihnachten ist nicht nur ein schönes Familienfest, sondern ein Geschenk vom Himmel an uns:-)

Am 04.01.2014 07:51 Uhr schrieb Nadja Pristat:
Eins vorweg:
Ich liebe deine Blog und bin froh das ich bei facebook über dich gestolpert bin!
Wir hatten einen wunderschönen und einen traurigen Momemt an Heiligabend. Zum einen meinte mein Freund spaßeshalber zu unsere 11 monate alten Tochter. Der Weihnachtsmann komt nur wenn du bis Weihnachten laufen kannst. Und am Heiligabend morgen kommt er schreiend und strahlend in die Küche gelaufen und sagt voller Stolz :" sie läuft, sie läuft. .."
Unsere Maus ist einfach losgelaufen ohne irgendwelche Vorzeichen :)
Das traurige ist das wir Weihnachtsabend noch in die Notambulanz mussten weil sich die Erkältung von ihr innerhalb von 2 Stunden zu einer heftigen Bronchitis verwandelt hat. So haben wir die Weihnachtstage kuschelnt auf der Couch verbracht. Mittlerweile hält sie nichts und niemand mehr auf. Unseren Sonnenschein hält eben nix so schnell auf.

Wir wünschen euch noch ein frohes und gesundes Jahr 2014.

Liebe Grüße Nadja, Stefan und Jana

Am 02.01.2014 21:52 Uhr schrieb Bettina:
Verfolge Dich auf FB als Bettina Scheuenstuhl-Karl. Das Spiel ist soooo goldig, da nehme ich gern teil und versuche mein Glück.
Ein sehr schöner Moment war in der Kirche als unser Paul der vorbeilaufenden Pfarrerin winkend hinterher rief: "Hallo Frau Pfarrerin". Sie kam daraufhin zurück und fragte wie er heißt und gab ihm die Hand. Wirklich toll!
LG,
Bettina

Am 29.12.2013 16:48 Uhr schrieb Lena:
Unser komischster Moment war, dass unser Kind nur ein Päckchen geöffnet hat, dann absolut zufrieden und beschäftigt war und sich durch nichts und niemanden dazu bewegen ließ, noch weitere zu öffnen.

Am 29.12.2013 07:06 Uhr schrieb Steffi Bauer:
Schönste Weihnachten weil unser Sonnenschein seine ersten Schritte gemacht hat. Das bleibt ein unvergessliches Weihnachten. <3
Liebe Grüße Steffi

Am 28.12.2013 22:42 Uhr schrieb Uschi Franz:
Schrecklichster Moment :(
mein Mann hatte am 2 Weihnachtstag den 2 Herzinfarkt innerhalb von 2,5 Wochen

Am 27.12.2013 08:02 Uhr schrieb sandra kretzschmer:
Huhu
Hoffe ihr hattet trd noch schöne Tage?
Das Spiel ist ja richtig klasse ich glaube das brauch ich auch.
Wir liebe esvzusammen spiele zu spielen.
Ganz liebe grüße

Am 27.12.2013 00:18 Uhr schrieb Simone R.:
Mein traurigstes Weihnachten war in meiner Kindheit als mein Papa am 23. geschäftlich kurzfristig ins Ausland reisen musste für längere Zeit und wir das auch erst am 22. erfahren haben.

Am 26.12.2013 23:51 Uhr schrieb Christin Henschel:
Das schönste an Weihnachten war, dass wir bei der kleinsten 2 Backenzähne und 2 Schneidezähne entdeckt haben (was ja bedeuten könnte das wir nach fast 8 Wochen wieder mal Schlafen dürfen) :)
Aber auch das Strahlen der zwei großen beim auspacken und das meine erste Ente perfekt gelungen ist!
Nur doof das ich mit Nasennebenhölenentzündung und darauffolgenden Ohrenschmerzen und doofen Husten das Fest nicht wirklich konnte :'(

Gehe zu Seite      1 , 2

Debug-Log Summary

Success: 196 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "152" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "152" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "152" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "152" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

170 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

171 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

206 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1502' seconds