07.10.2013

Produkttest: Pekip-Spielwaren + Verlosung!

Vor kurzem bekam ich ein kleines Testpaket von Pekip-Spielwaren, von dem ich euch heute berichten möchte. Kennt ihr noch nicht? Dann schaut mal her!

Pekip Spielwaren stellt mit viel Herz, Sinn und Verstand altersgerechtes, sicheres und qualitativ hochwertiges Babyspielzeug her, welches nicht nur die Babys mögen :) Auf den ersten Blick besticht die Homepage www.pekip-spielwaren.de mit einer gut strukturierten Produktvielfalt, in der man sich Dank logischer Strukturierung, wie z.B. das Suchen "nach Alter" sehr gut zurecht findet. Stöbert man quer Beet durch den Shop, fällt einem direkt auf, dass an alles gedacht worden ist: Spiele und Spielsachen für verschiedene Entwicklungsphasen des Babys, große und kleine Dinge für Babys Erstausstattung sowie eine extra Geschenkseite ergeben ein großes Angebot und vor allem: es gibt kein Spielzeuggerümpel - so wie ich es gern nenne. Nichts finde ich schlimmer, als dieses billige Spielzeuggebamsel, welches z.B. meine Oma mit Vergnügen kauft und mich wahnsinnig macht. Bei Pekip-Spielwaren wird darauf verzichtet und das ist auch gut so!

Für meinen Test bekam ich die Pekip-Eigenproduktionen Tast- und Spielkette sowie die Schnullerkette "Lotta" freundlicherweise zum ausgiebigen Probieren zugesandt. 

Kaum packte ich die Tast- und Spielkette aus, wurde mir eins direkt klar: sie ist lang! Super lang - und das ist richtig richtig gut! 

Alle Spielketten, die ich bisher gesehen habe, waren relativ kurz und somit nicht für alles nutzbar. Diese Kette ist anders: Auf circa 35cm verteilen sich rote, blaue und naturfarbene Holzkugeln und Formen, die auf den ersten Blick erst unscheinbar erscheinen (da ist wohl aber auch mein extrem bunter Stoffgeschmack schuld dran, dass 3 Farben in einem Spielzeug "unscheinbar" sind). Aber jetzt mal ehrlich: das ist Babys erstes Spielzeug - muss es überladen mit allen Regenbogenfarben auf einem Fleck sein? Nein, muss es nicht. Unsere Kleinen müssen das alles erstmal kennenlernen, also klein anfangen (zum Glück sieht Christin nicht, was ich ihr täglich für aberbunte Dinge anziehe :D) und sich aufs wesentliche konzentrieren. Genau das wird mit dieser Kette erreicht: Ein langsames und sinnvolles Herantasten an Babys ersten Spiel- und Erkundungstrieb mit einem schönen Holzspielzeug. 
Die Kette ist seit ihrem Ankommen immer dabei! Sowohl in der Nonomo Federwiege, wie auch am Autositz, Kinderwagen (wenn sie dann mal damit fährt!) oder unter ihrem Spieltrapez - einfach ab- und anklicken und los geht´s! Und weil sie so lang ist, kommt Chrissy auch immer gut dran - soweit sie es schon schafft! Qualitativ finde ich die Kette auch sehr gut verarbeitet: sie fühlt sich gut an, hat keine Unebenheiten im Holz und ist fest verarbeitet (ich habe den berühmten "ich-ziehe-und-reiße-an-der-Kette-wie-eine-Doofe" gemacht. Sitzt alles bombenfest!). Ich bin mir sicher, dass wir die nächsten 1,5 Jahre mindestens noch unsere Freude an der Kette haben werden.  

Dann bekam ich noch die zuckersüße Schnullerkette Lotte mit dem kleinen, hübschen, rothaarigen (! wie passend!) Mädchen, schaut hier!

Ich liebe ja solche Details: die Zöpfchen, das Kleidchen - hach wie goldig. Auch hier als Eigenproduktion von Pekip in den Farben rot-blau-natur gehalten macht sie einiges her und ist beim Tragen hübsch anzusehen. Nicht nur zum Schnullerhalten eignet sich Lotta gut, sondern auch zum Spielen. Christin hat sich schon sehr mit ihr beschäftigt und manchmal kitzel ich sie mit den kleinen, roten Häärchen. Durch den Clip kann auch Lotta gut und schnell überall befestigt werden. 

Der Schnuller wird hier auch mittels dem einfachen "Schlaufen"-System an einer Kugel befestigt und kann so keinesfalls abfallen. Für kleine Grobmotoriker wie mich ist das nicht immer die einfachste Aufgabe die Schlaufe auf die Kugel zu bekommen, aber da bin ich wohl mit meinen ungeschickten Fingern selbst dran schuld! 
*******

So und nun kommen wir zur Verlosung! Lotta und ihr Bruder Max liegen hier und warten auf Euch!  Mit freundlicher Unterstützung von Pekip könnt ihr eine der beiden Schnullerketten Lotta oder Max gewinnen. Lotta habe ich euch grade ja schon gezeigt, der kleine Max ist mit seiner coolen Kappe der Hingucker! 

Und so könnt ihr teilnehmen:

1. Hinterlasst einen kurzen Kommentar hier oder auf facebook und verratet mir, ob ihr lieber Max oder Lotta haben möchtet und für wen die Kette sein soll!
2. Schenkt PepperLilly auf facebook ein "gefällt mir" und gern auch Pekip-Spielwaren. So seid ihr immer auf dem aktuellen Stand bei Babyspielzeugen!

3. Teilt diesen Artikel auf facebook (entweder hier unter dem Artikel oder hier)

Und hier noch einmal der Gewinn:

Max

und Lotta

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, 13.10.2013, 23:59Uhr. Die beiden Gewinner werden von mir durch altmodisches Zettelziehverfahren ermittelt und bekannt gegeben. Ich wünsche euch viel Glück und bedanke mich bei Pekip für die Gewinne und die Muster! :)

 

 

Tags: Shopping, GewinneGewinneGewinne

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Am 11.10.2013 22:29 Uhr schrieb Alexandra Bautz:
Sind die beiden süß ;) Also,wenn ich gewinnen würde,hätte ich gerne die Lotta für meine zukünftige kleine Lotta ;) VlG

Am 11.10.2013 20:55 Uhr schrieb Sandra Kretschmer:
Deine Texte lesen sich aber auch immer toll und ich musste echt schmunzeln wegen den roten Haaren das fand ich echt süß .

Ich hätte gern die Lotta für meine Tochter und warum? weil wir ihre Nukis immer verlieren und ich diese Plastikschnullerkette nicht mag und deswegen auch nicht kaufe.

Geteilt ist via Facebook auch.

Liebe grüße und ein ruhiges Wochende

Am 09.10.2013 17:39 Uhr schrieb Claudia:
Passend zu unserem Pekipkurs !!!! Ein toller Kurs und ein Super schönes Spielzeug für meinen kleinen Mann, der natürlich den Max bevorzugen würde. Lg

Am 09.10.2013 11:01 Uhr schrieb Monika:
ein tolles Spielzeug für die ersten Monate, wie geschaffen für meinen 3. Enkelsohn Bruno (8 Wochen alt)- danke für den Test und die Produktvorstellung, wir stehen auf altersgerechtes Holzspielzeug ;-)

Am 08.10.2013 22:30 Uhr schrieb christina horn:
Hallo!

Eine echt tolle Seite und ein tolles gewinnspiel, würde mich sehr über Lotta für meine nichte freuen!

liebe grüße
christina

Am 08.10.2013 22:09 Uhr schrieb Julia Oliver:
Gerne Max für meinen Jüngsten Ilyas (4 Monate)

Am 08.10.2013 22:07 Uhr schrieb jokrebs:
ohhh toll.der max wäre was für meinen kleinen grabschbabysohn jayden :-D

Am 08.10.2013 21:41 Uhr schrieb Marita:
Ich würde mich total über Max freuen, für das erste Enkelkind meiner Sandkastenfreundin.

LG Marita

Am 08.10.2013 21:35 Uhr schrieb Judith:
Ich wünsche mir die süße Lotta für mein Babymädchen, das im Dezember geboren wird.

Am 08.10.2013 21:24 Uhr schrieb Isabelle Eibold:
Ich würde mich auch über den max für meinen jonas freuen. Der sieht echt mega süß aus.

Gehe zu Seite      1 , 2

Debug-Log Summary

Success: 196 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "140" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "140" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "140" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "140" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

170 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

171 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

206 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1394' seconds