22.04.2012

me&i - Schwedische, bunte Kinderkleidung und meine erste Homeparty

Ich habe ja vor kurzem schon über me&i berichtet und, dass das erstes Shirt angekommen ist.

Jetzt fand meine erste Party statt und sie war ein voller Erfolg. Aber von vorne...

Am Freitag war es soweit. Das Milchbienchen spielte ganz wunderbar mit, hatte von selbst einen kürzeren Mittagsschlaf, so dass sie schon Abends früh müde wurde. Pünktlich, als unsere Beraterin Svenja eintraf, schlief das Milchbienchen ein. Ich blieb noch ein paar Minuten, damit sie wirklich ganz tief und fest schläft. 

Als ich runterkam, war in unserem Wohnzimmer schon ein ganzer Kleiderständer mit all den tollen und wunderbaren Teilchen aufgebaut. Die ganze Kollektion - in meinem Wohnzimmer! Das kann so bleiben! Svenja sah ich erst auf dem zweiten Blick, erstens, weil sie hinter dem Kleiderständer stand und zweitens, weil mich die Sachen fasziniert haben (sorry, Svenja :)) Wir kamen nett ins Gespräch und unterhielten uns über dies und das. Ich stellte noch ein paar Knabbersachen auf und dann kamen auch bereits die ersten Gäste. Da ich mit Cocktails gelockt habe, musste ich direkt die ersten Mixen. Es dauerte ein wenig, aber am Ende saßen wir fast vollzählig um kurz nach 20Uhr gespannt mit einem Cocktail auf der Couch und waren gespannt, was nun folgen würde. 

Svenja begann einleitend mit einigen interessanten Informationen zu me&i, den Anfängen, dem Konzept und den "Müttern" hinter me&i. Das alles sehr professionell und seriös, fachlich aber auch nah. Es machte Spaß ihr zuzuhören, wie diese Firma entstand und warum sie sich wie entwickelt hat. Nach und nach stellte sie dann die einzelnen Kleidungstücke vor und erklärte an diesen die Details. Hier dann eine kleine Besonderheit unserer "Partygemeinschaft" - ich bin in der Runde die einzige Mädchenmama gewesen. Wieso auch immer, aber es ist schon immer so. Im Pekip, beim Turnen oder sonst wo. Wir haben nur Jungskontakt und ich treffen mich nur mit Jungsmamas. Von der einen Seite witzig, von der anderen Seite kommt sehr häufig dann das "Kleidungsthema" auf, das jeder kennt und das ich auch sehr gut verstehe. "Für Mädchen gibt es so tolle Sachen", "Für Jungs ist immer alles  blau oder dunkel", "das ist sooooo süß, was das Milchbienchen anhat. Sowas gibts ja bei uns nicht". Natürlich kam dieses Thema auch direkt an dieser Stelle auf. Die Sachen von me&i sind grundsätzlich unisex. Nunja, bis auf die Kleider und so ein, zwei Shirts. Und genau diese Sachen sind natürlich unfassbar süß. NOCH süßer. Manchmal kam dann dieser gespielt vorwurfsvolle Blick von der Seite in meine Richtung "Das ist soooo toll, aber für Mädchen!", da kann ich ja nur nett schmunzelnd lächeln :) 

Aber zurück zum Thema: Svenja stellte nach und nach alle Kleidungsstücke vor, bei fast allen mussten wir direkt mitkommentieren (auch hier dafür ein kleines Sorry) und mit einem lauten "ooooohhhh!!!" beschreiben. Interessant war es zu erfahren, dass viele Motive bei den Shirts sowohl normal als auch auf dem Kopf stehen - für die Kinder. Damit sie die angezogen auch richtig rum sehen können. Sehr witzig, mitgedacht und ideal! Wir bekamen immer mal wieder Kleidung in die Hand und inspizierten sie genau. Der Stoff fühlt sich sehr geschmeidig und weich an, die Elastizität ist super, es fällt alles wieder in die Ursprungsform zurück. Das soll so sein, auch noch nach x-fachen Waschen. Immer wieder bekamen wir Informationen zum Material, zur Verarbeitung, zur Pfelge und Produktion. Das machte es alles sehr transparent und unterstütze den Qualitätsanspruch, den die Firma hat und erwartet. Und selbst hatte ich dann natürlich auch das Gefühl, besser über die Kleidung meines Kindes bescheid zu wissen. 

Gegen halb 10 war die Vorstellung vorerst zuende, wir konnten - wenn wir wollten - bestellen. Dann kam das große Rätselraten. Was bestelle ich? Wieviel? Was will ich wirklich? Für mich war das eine sehr schwierige Aufgabe, auch die anderen hatten zu kämpfen. Ich umging diese Challange erstmal damit, dass ich neue Cocktails mixte und mir dabei meine Gedanken machte. Aber auch als das erledigt war, waren die anderen immer noch nicht sehr viel weiter. Der Kleiderständer wurde hin und her geräumt, es wurde verglichen, angepasst, kombiniert und diskutiert. Nehm ich das oder das? Oder lieber das? Das eigentlich auch noch? Es war sichtlich schwierig. Alles nehmen konnten wir ja nicht. Nach viel hin und her hatte dann jeder für sich seine perfekte Bestellung. Obwohl ich für meinen Teil noch gern ein paar Teile mehr hätte nehmen wollen. Aber mit dem Ausblick auf unser Konto und unserem baldigen Urlaub musste ich mich dann doch einschränken. Nicht schlimm. Zum Ende habe ich mich dann für diese 3 wunderbaren Teile entschieden:

  • smulan puffy top - obwohl ich finde, dass es live sehr viel schöner als auf diesem Foto ist. Die Farbe ist viel kräftiger und leuchtender. Mir gefällt besonders diese pludrige, gestauchte Form unten am Hüftbündchen. 
  • cloudy tunic - ist mir vorher beim Stöbern online gar nicht aufgefallen. Die Details sind mir nicht ins Auge gefallen, obwohl grade die diese Tunika ausmachen. Wenn man es in der Hand hat, fällt man dann aber fast um. Ich mag ja eigentlich kein braun - aber diese Kombination von braunem Stoff mit den rosanen Armbündchen und dieser klitzekleinen rosanen Schleife am Hals ist umwerfend. Ich musste es nehmen.Ich habe es extra eine Nummer größer gewählt (obwohl die Sachen generell groß ausfallen), damit es dieses Jahr ein Kleid und nächstes Jahr die Tunika sein kann!
  • pants with rabbit in pocket - der eigentliche Grund, warum ich diese Party wollte bzw. warum ich auf me&i gestoßen bin. Auch hier: es ist toll, die Hose in den Händen zu halten, sie ist innen kuschelig weich und fühlt sich toll an. Ich freue mich schon, wenn das Milchbienchen sie zum ersten Mal tragen wird. 

Wir vereinbarten eine Sammelbestellung. Ich freue mich jetzt schon, wenn das große Päckchen ankommt, ich anprobieren und mich freuen kann. Dauert zwar noch ein wenig, aber das schaffe ich grade noch. 

Die Party war ein voller Erfolg. Es machte sehr viel Spaß, mit Svenja und den Mamas über die Kleidung zu sprechen, sich vorzustellen, was man wann warum anziehen könnte und dabei Quatsch zu reden. Ich kann es jedem nur empfehlen. Zum Glück dauert es ja ein wenig, bis die Bestellung samt Rechnung antritt, bis dahin kann man dann noch sparen :)

Ich bin mir sicher, dass wir zur nächsten Kollektion noch mal eine Party machen werden. Wenn es immer so schöne Kleidung gibt, dann werde ich sicher Stammkundin.

Tags: Shopping,

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Am 23.04.2012 15:37 Uhr schrieb :
Toller Bericht!!! Vielen Dank - auch für die Blumen :-) Es hat mir als Beraterin sehr viel Freude gemacht, ihr seid eine sehr nette Runde und ich komme gerne wieder....auch öfter *grins* Herzliche Grüße an alle, Svenja

Am 22.04.2012 16:14 Uhr schrieb :
Mal wieder toll geschrieben.. Die Party war soooo toll.. Die nächste Party der neuen Kollektion schmeisse ich :).. Hab schon ein paar Mamis zusammen :))..

Am 22.04.2012 13:18 Uhr schrieb :
Ich liebe die Hasen-Hose auch! :) Schön, dass die Party so toll war. Ich wär gern dabei gewesen. GLG aus dem Norden!


Debug-Log Summary

Success: 196 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "13" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "13" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "13" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "13" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

170 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

171 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

206 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1468' seconds