06.08.2013

Das NONOMO-Wunder. Oder: Wie mein Baby doch alleine schlafen kann.

Schon lange vor der Schwangerschaft träumte ich von der NONOMO-Federwiege. Ich kann noch nicht einmal konkret sagen warum. Das Design gefällt mir: diese schöne, natürliche Reinheit, die sie ausstrahlt. Die Optik ist unschlagbar. Das zog mich magisch an. Aber ich hatte ja ein großes Kind, für welches ich die Federwiege nicht mehr nutzen konnte. Ja und dann wurde ich schwanger und ständig schrie mein Herz nach dieser Federwiege. Aber nein, wir blieben rational pragmatisch, besonders mein Mann: wir hatten doch eine komplette Erstausstattung mit Bett, Stubenwagen, Beistellbett und Wippe. Wozu dann noch eine Federwiege?

Tja, wozu eine Federwiege? Ganz einfach: damit das Baby ruhig und seelig schlafen kann. Ich hätte es ja wirklich nicht erwartet, aber diese Federwiege hilft bei unruhigen, nervösen Babys - mehr als ich erwartet habe. Nachdem unser Baby nun durch die sehr turbulente und vor allem stressige Geburt eher einen nervösen Charakter an den Tag legt, von Schlafen nicht viel hält und ausschließlich auf dem Arm sein möchte, machte ich meinem Mann erneut den Vorschlag, eine NONOMO zu kaufen, die angeblich genau das richtige Rezept dafür sein soll. Nochmal um unsere Situation zu verdeutlichen: das Babymädchen war ausschließlich auf unserem Arm glücklich, das aber auch nicht immer. Bett, Stubenwagen etc. waren ihr ein Graus, wir konnten sie nicht eine Sekunde ablegen, ohne dass sie einen Nervenzusammenbruch bekam. Und ich meine einen richtigen Nervenzusammenbruch: mit Schreien, bis man würgt etc. Folglich waren Toilettengänge, kochen, das große Kind versorgen oder einfach mal was Essen oder Trinken so gut wie unmöglich. Sie tat mir leid und ich wusste nicht, was los ist. Meine Hebamme war auch etwas ratlos, auch puken half nicht. Sie vermutete, dass es durchaus mit ihrem schlechten Start ins Leben zu tun hatte. Wir mussten uns also etwas einfallen lassen. 

Es brauchte nicht viel Überredungskunst, auch meinem Mann wurde etwas langsam etwas zuviel mit dem unruhigen Baby: so wie mir tat sie ihm leid, man konnte nichts machen - wir waren manchmal sehr hilflos. Irgendwann sagte er dann nur: "Jetzt bestell schon die nonomo!" Schnell setzte ich mich ans Internet, recherchierte und las. Ja, es ist das richtige für uns. Ja, es MUSS das richtige sein, bitte bitte bitte:

Die NONOMO®Babyhängematte wiegt durch sanfte Auf- und Abbewegungen Babys mühelos in den Schlaf. So können Eltern endlich wieder ruhige und entspannte Stunden ohne Babygeschrei genießen. Einfach und in Ruhe die Lieblingssendung im Fernsehen schauen oder ohne Kind auf dem Arm gemütlich Essen – all das ermöglicht die NONOMO®Babywiege durch ihre selbstfedernden Bewegungen. Als natürliche Einschlafhilfe punktet die NONOMO®Hängewiege auch bei Schreibabys und wird von Hebammen empfohlen. (Quelle:www.nonomo.de)

Auch das Video über die NONOMO überzeugte mich und ist dazu noch ansprechend dargestellt. Ich bestellte also und konnte es kaum erwarten, bis sie endlich ankommen würde. Ich träumte von der Federwiege und wachte nachts immer wieder auf, weil ich so aufgeregt war (ja, so bin ich tatsächlich, wenn ich mich auf etwas freue oder wenn ich auf etwas besonderes warte :)) Ich hoffte so sehr, dass es funktioniert. 

Da kam sie also 2 Tage später an.

Hektisch riss ich das Paket auf und wir bauten sie auf, legten unsere kleine Meckermaus rein und dann.... ja, dann war stille. Sie schaute mit ihren großen Kulleraugen, war neugierig und genoß es sichtlich. Ja, sie lag alleine irgendwo herum, ohne zu weinen. Es war ein kleines Wunder. 

Das erste Mal in der NONOMO:

Und dann die Tage danach...

Mittlerweile haben wir die Federwiege seit knapp 2 Wochen in Gebrauch und ich kann nun durch Erfahrung sagen: Ja, sie hilft. Ja, sie beruhigt. Ja, sie gibt uns wieder etwas Zeit, um andere Dinge zu machen. Für uns ist sie ein kleines Wunder. Sie schläft seelig darin, sie schaukelt und sie wippt. Natürlich nicht immer, aber so gut wie. Es gibt sogar Zeiten, an denen die Kleine auf unserem Arm wie am Spieß schreit und sie erst ruhig wird, wenn wir sie in die Federwiege ablegen! 

Und das tollste daran: man kann sie überall mit hinnehmen. Wir nahmen sie bisher mit in den Garten und es sieht so schön aus! Mein kleines Baby lässt sich vom Wind in den Schlaf schaukeln und schaut sich die Bäume dabei an - kann man noch schöner einschlafen? :) 

 

 

 

Tags: Shopping, Babymädchen

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Am 28.09.2016 22:35 Uhr schrieb Mamalila:
Bei uns hat die Federwiege auch Wunder gewirkt, jedoch nur in Verbindung mit dem Swing2Sleep Motor, den wir uns besorgt hatten nachdem wir stundenlang am Wippen waren, und die Federwiege keine Erleichterung, sondern eine Belastung wurde. Nachdem der Swing2Sleep Motor das Wippen für uns übernahm war die Federwiege wieder unser Freund, da wir uns tatsächlich die Hände frei hatten. Unsere Tochter findet die Federwiege leider nur toll solange sie wippt.

Am 11.08.2013 10:43 Uhr schrieb Goschi:
Tja, hätte ich vor ein paar Jahren eine Nonomo gehabt...wir hatten 4 Monate ein schreiendes Baby...Nacht für Nacht...das hört sich ja einfach wundervoll an!!! und wie glücklich und zufrieden sie darin aussieht! Mein Lieblingsbild natürlich mit der Happydecke! So süß!
Alles Liebe euch...Goschi


Debug-Log Summary

Success: 196 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "124" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "124" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "124" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "124" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

170 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

171 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

206 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1500' seconds