14.07.2013

3

Meine geliebte große Tochter, 

3. Du bist jetzt tatsächlich 3. Es ist Wahnsinn, es ist kaum zu glauben, es ist unbeschreiblich. Drei Jahre bist du jetzt bei uns, seit drei Jahren erheiterst du unseren Alltag, stresst uns, bringst uns zum Lachen, mich manchmal zum Weinen, zum Schmunzeln und zum Kichern. Du bringst uns an unsere Grenzen und holst uns dort mit einem Lächeln wieder ab. Du verzauberst uns mit deinen riesigen braunen Kulleraugen, so dass dir keiner böse sein kann. Du zickst, du schreist, du jammerst, du fragst uns Löcher in den Bauch, du singst und tanzt, hüpfst und springst. 

Jeder Tag mit dir ist kostbar. Jeder Tag mit dir ist anstrengend. Das hört sich jetzt negativ an, ist aber nicht so gemeint. Natürlich bin ich mehr als müde, wenn du Abends ins Bett gehst. Grade weil du so aktiv bist, grade weil du so extrovertiert, temperamentvoll und lebensfroh bist. Das ist toll, sogar mehr als das. Ich liebe das an dir, aber es ist eben auch anstrengend. Aber das ist gut so, das darf und muss so sein. So wollte ich es. Wenn ich deine strahlenden Augen sehe, wie du voller Elan und Leidenschaft etwas bespielst und voll darin aufgehst, dann geht auch mein Herz auf. Auch, wenn ich müde bin. Auch, wenn du das sehr laut und wild machst. Du darfst das. 

Voller Stolz verkündest du allen, dass du Geburstag hast und nun drei Jahre alt bist. Du hast dich wie verrückt auf deinen großen Tag gefreut, warst überglücklich über deine Geschenke, über die Partys, die Kuchen und Kerzen, Luftschlangen und Luftballons und: über die Hüpfburg!  Zu deinem Kindergeburtstag habe ich dir eine große Hüpfburg ausgeliehen, den ganzen Tag konntest du allein und später mit deinen Freunden um die Wette hüpfen. Das war ein großer Spaß, abends warst du total erledigt und hast dir zu deinem nächsten Geburtstag wieder eine Hüpfburg gewünscht. Bekommst du. Versprochen. 

Von deinen Geschenken warst du auch mehr als begeistert. Du konntest dich kaum entscheiden, was du zuerst bespielen wolltest, die Auswahl war auch groß und da fiel es schwer. Du bekamst von uns eine AquaPlay Wasserbahn. Zudem habe ich dir eine Decke genäht, von der einen Seite aus Feuerwehrstoff, die andere Seite mit blauem Katzenstoff. Du liebst sie abgöttisch. Zudem bekamst du eine Gartenbank, viele tolle neue Bücher (Pipi Langstrumpf, Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig, Wer?Wie?Was?-Bücher Eisenbahn/Müllabfuhr/Polizei, Lieselotte sucht einen Schatz, der kleine Käfer Immerfrech), ein Müllwagen, Kikaninchen CD & DVD, kleine Küchlein für deinen Kaufladen, ein Eiswaffel-Set für den Sandkasten, Quips, Lotti Karotti, einen Arztkoffer und den TipToi-Stift mit 3 Büchern. Jetzt sind wir bestens gerüstet für Regentage und können deinen Spielschrank neu bestücken. 

Du bist jetzt tatsächlich schon drei und dabei so entzückend. Deine Haare sind wunderschön lang und wellen sich an den Spitzen leicht, sie werden etwas dunkler und verlieren diesen blonden Stich. Die Haare hast du aber definitiv nicht von mir, das wird wohl eher aus Papas Richtung kommen. Mit 3 Jahren wiegst du ca. 14,5kg und bist um die 94cm groß. Dienstag ist deine U7a, da kann ich das dann sicher sagen. Du bist leider immer noch eine ziemlich schlechte Esserin, Obst und Gemüse geht fast gar nicht. Im Kindergarten isst du besser als zu Hause. Ich hoffe insgeheim immer noch, dass bald der Knoten platzt und du auch zu Hause mehr probieren wirst. Mit drei Jahren ist dein Wortschatz sehr gut ausgeprägt. Du sprichst ohne Punkt und Komma, kannst auch schwierige Wörter sehr schön aussprechen, bei manchen Worten merkt man einen leichten S-Fehler, der aber so süß ist, dass Papa und ich den manchmal übernehmen. Im Kindergarten wird dir eine außerordentliche Persönlichkeit zugesprochen: du sollst sehr intelligent, empathisch, außerordentlich interessiert und weit entwickelt sein. Ich kann das nicht beurteilen, für mich bist und bleibst du ein bezauberndes Wesen und deine ganze Entwicklung ist für mich toll. Ich kann das schlecht vergleichen, weil ich wenig Vergleichsmöglichkeiten habe. Und: es ist mir auch egal. Ich liebe dich, so wie du bist, ob du nun besonders intelligent bist oder nicht. Du bist du und das ist alles was zählt. 

Meine liebe Tochter, mein großes Mädchen,  drei Jahre bereicherst du nun unser Leben und hast mir gezeigt, was das Leben wirklich bedeutet. Was es bedeutet, wirklich glücklich zu sein. Niemals hätte ich gedacht, dass man so lieben kann, dass man so fühlen kann und dass man so vermissen kann. Danke, dass du bei uns bist. Danke für die wunderschönen drei Jahre mit dir. 

Ich liebe dich. 

Tags: Briefe an mein Milchbienchen

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Es wurden keine Einträge gefunden

Debug-Log Summary

Success: 194 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

162 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "120" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

163 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "120" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "120" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "120" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

204 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.2296' seconds