19.06.2013

"Kleine Maus, komm schnell raus aus deinem Haus!"

Liebes Babymädchen, 

deine große Schwester kann kaum erwarten, bis du endlich kommst. Heute morgen legte sie sich wieder auf meinen Bauch und sprach zu dir: "Wann kommst du raus? Kleine Maus, komm schnell raus aus deinem Haus!" gefolgt von etlichen Küssen. Beeindruckt hat dich das nicht, du bist immer noch drin. 

Im Grunde kann ich es auch verstehen: hier draußen ist es widerlich heiß/schwül. Nicht schön, wirklich. Aber eigentlich bist du ja auch konstante 37 Grad gewöhnt, von daher.....Für mich ist es relativ egal, ob ich bei Hitze oder Kälte im Krankenhaus liege, nur meine Wasserfüße und -hände wären sehr froh, wenn das endlich ein Ende hätte. 

Nun war ich heute mal wieder beim Arzt zur Vorsorgeuntersuchung: auf dem CTG waren direkt einige Wehen zu sehen, die ich auch seit Tagen schon merke. Meist morgens und abends. 

Wasser habe ich, wie bereits gesagt, schon einiges eingelagert. Für schlechte Zeiten. Insgesamt habe ich durch das Wasser nun um die 10-11kg zugenommen. Das ist ok. Nach deiner Geburt wird das alles wieder direkt weg sein. Ausgangsgewicht. Auch ok. 

Zum Glück konnte mein Arzt auch meine Zweifel beheben: deine Plazenta ist nicht zu sehr verkalkt, deine Versorgung ist optimal, es gibt genug Fruchtwasser: es geht dir gut. Geschätzt wirst du auf ca. 50cm mit 3200g. Die Ärztin im Krankenhaus schätzte dich am Sonntag auf 52-53cm und 3500g. Die Tendenz stimmt schon mal, du wächst und das soll mir reichen. Auf ein paar Gramm und Zentimeter mehr oder weniger kommt es da nicht an. 

Und - unglaublich aber wahr - du hast dich gezeigt.Zwar nicht von deiner Schokoladenseite, aber es ist das erste Mal seit Wochen was zu erkennen, man glaubt es kaum. Auch, wenn du deine Hand mal wieder ins Gesicht streckst, ist doch ein bisschen was zu erkennen:

Ich will jetzt nicht sagen, dass du deiner Schwester ähnlich siehst, aber gewisse Grundzüge sind nicht von der Hand zu weisen. Dein Papa sagt übrigens, dass das unter der Hand auch ein Stück Popcorn sein könnte. Ich überlege stark, ob ich die Scheidung einreichen sollte. 

Der Arzt gibt mir nicht mehr lange. Am Freitag, also in 3 Tagen, ist der errechnete Termin. Montag müsste ich dann wieder zur Kontrolle, er denkt aber nicht, dass wir uns wiedersehen werden. Ich hoffe es sehr. Solltest du nämlich über den Termin gehen, wäre ich alle 2 Tage beim Arzt, nach 7 Tagen müsste ich wohl mal ins Krankenhaus um weiteres zu besprechen. Nach 10 Tagen würde man versuchen, dich da irgendwie rauszuschubsen. Da ich das auf keinen Fall will und Einleitungen nach einem Kaiserschnitt auch nicht wirklich empfehlenswert sind (viele Einleitungen enden dann in einem erneuten Kaiserschnitt), hoffe ich doch, dass du die bereits vorhandenen Wehen schöööön weiter ausbaust und wir der Natur freie Hand lassen können. 

Kleines Babymädchen - ich kann es nicht leugnen: ich bin neugierig, ich bin ungeduldig, ich bin so verdammt heiß drauf, dich endlich in meinen Armen halten zu können. Bei deiner Schwester war ich es nicht so extem, ich kann mir auch nicht vorstellen, worin der Unterschied besteht. Vielleicht, weil ich das alles schon einmal erlebt habe und die Erfahrung besteht? Ich weiß es nicht. 
Ich versuche mich größtmöglich abzulenken, um so wenig wie möglich darüber nachdenken zu müssen. Das klappt manchmal ganz gut (du hast nun schon tolle Nähsachen von mir bekommen), häufig aber auch nicht. Z.B. wenn deine Oma zum millionsten Mal fragt, ob schon was passiert. Oder dein Papa mich fragt, wann ich denn endlich "ferkel" (seit Wochen versuche ich ihn mit Androhungen von körperlicher Gewalt dieses Wort abzugewöhnen. Klappt nur bedingt). Er ist übrigens nervöser als ich. Man sieht es ihm deutlich an, er steht in den Startlöchern, sowas von bereit und auf Hochspannung. Ihm würdest du sicher eine Freunde machen, wenn es bald losgehen würde. Ich schau mir das gern an, das sieht man ja nicht allzu oft :)

Jaja, wir warten also auf dich. Nicht nur ich, sondern alle: du wirst sehnsüchtig erwartet, alles steht bereit. Alle werden hibbelig, alle werden ganz aufgeregt, wenn ich ihnen schreibe oder sie anrufe, es herrscht eine geladene Stimmung. 

Ich freu mich auf dich (und mit den letzten Wörtern kommt die nächste Wehe...)

Tags: being pregnant

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Am 19.06.2013 14:40 Uhr schrieb Biley:
Hello, I am a life, but I live on the other side.
My home is the darkness, but I feel warm all the time.
I can hear her laughing and I feel when she cries.
Sometimes I see light through her lips but all I discover are women slips.

So I`m waiting here for my life to begin,
I want to show you all my beautiful grin.
So don`t be afraid, let me see more light,
some colours, the sun that makes your days bright.

Wanna feel the sun and having some fun,
and when I feel pain, wanna stay in the rain.
Oh, Mama, I wanna see your smile,
and be there for you when you cry,
so let me out, show me what is life about.

And at the end of it all,
I wanna see myself, small and tall,
the colour of my hair and of my eyes,
so let me out, will see ya`, good-bye.


Debug-Log Summary

Success: 196 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "113" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "113" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "113" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "113" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

170 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

171 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

206 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1532' seconds