06.06.2013

Hibbelig

Ja, ich kann es nicht bezweifeln: ich bin hibbelig. Auch, wenn ich nichts unternehme, um Wehen zu bekommen, ich kann es nicht mehr erwarten, dass es endlich losgeht. 

Gelassen bin ich trotzdem, zumindest versuche ich es zu sein. Morgen beginnt die 39. Woche, es sind noch 15 Tage bis zum Termin. Dass die Schwangerschaft so schnell passierte, ist mir immer noch ein kleines Rätsel. 

Gestern war nun wieder ein Vorsorgetermin beim Arzt und ich denke, dass es auch der letzte war. Stand der Dinge: das Babymädchen sitzt sehr tief  und fest im Becken, ein Blasensprung wäre also ok. Ihre Maße sind immer noch nicht besonders groß, aktuell geschätze 48cm bei 2800g. Mein Arzt würde auf eine Geburtsgröße von 50cm bei 3000g rechnen, wenn Sie es bis zum Termin schafft. Ich persönlich glaube noch nicht so recht an diese Daten: das Milchbienchen hatte zur gleichen Zeit fast dieselben Maße (minimal kleiner) und kam mit 54cm zur Welt. Wenn man mal meinen Bauch sieht, dann ist das durchaus wahrscheinlicher. Zudem würden dann ja auch meine ganzen genähten Sachen zu groß sein, ne, das geht doch nicht! :)

Am Gebärmutterhals tut sich zum Glück schon einiges, er öffnet und verkürzt sich, die Zeichen stehen auf Geburt. Somit sind auch die leichten Wehen und dieses widerliche Reißen, welches ich seit einigen Tagen spüre, zu erklären und zu verkraften. Wie mein Arzt es so schön sagte gestern: "Ab jetzt ist alles möglich! Sie sind auf dem Weg Richtung Geburt!"

Ja, verdammt und ich kann es nicht mehr abwarten. Ich träume ständig davon, im Traum springt in jeder erdenklichen Situation meine Fruchtblase. Bei jeder Wehe hoffe ich, dass es damit weitergeht und es nicht nachlässt, ständig frage ich mich, ob heute der letzte Tag ohne Baby ist. Warum bin ich nur so hibbelig? 

Da Geduld ja eine Tugend ist und ich dem Milchbienchen das grade auch sehr nahe legen muss, versuche ich mich darin zu üben. Ablenken, nähen, aufräumen, entspannen und nicht daran denken. Leider geht das Abends im Bett und Nachts im Traum immer so schlecht. 

Übrigens bin nicht nur ich so, mein Mann ist seit einigen Tagen seeeehr unentspannt, schaufelt alles in sich hinein und ist gereizt. Vielleicht ist das auch ansteckend? Und das Milchbienchen? Tja, seit ca. einer Woche ist sie extrem Mama-bezogen. Klar, das kenne ich, Mama ist schließlich die Beste ^^ aber so intensiv war es schon lange nicht mehr und sie hängt an mir wie Sekundenkleber. Als ob sie etwas spüren würde. 

In unserem Haus herrscht also eine gespannte Stimmung . Es könnte losgehen. Ich hoffe es geht los! Bald. Ich will sie endlich im Arm halten, abknutschen und riechen. Ich möchte sie ihrer großen Schwester vorstellen und ihre Augen dabei sehen. Ich möchte endlich komplett sein. 

Aber jammern hilft nix, darum: jetzt bereite ich den Kinderwagen vor, beziehen und fertig machen, Kindersitz prüfen und schauen, wie er eingebaut wird. Sonnensegel für den Kinderwagen pimpen und vielleicht noch ein Shirt nähen. Auf gehts! 

Tags: being pregnant

12345


Kommentare

+ Neuer Kommentar

Es wurden keine Einträge gefunden

Debug-Log Summary

Success: 194 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

162 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "107" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

163 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "107" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

164 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "107" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

165 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "107" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

166 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

167 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "details" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

168 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

169 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

204 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.1054' seconds