PepperLillys blog

Mein Leben, mein Kind und viele bunte Stoffe

31.08.2015

Wie mir Montag morgens Millionen Steine vom Herzen fielen

Mamas sind manchmal schon ziemlich komische Wesen. Ich möchte nicht verheimlichen, dass ich mir seit letzter Woche ziemlich in die Hose gemacht habe, als Paulines Mundsoor diagnostiziert wurde und der Arzt auf diese Blutabnahme bestand. Ich wusste vorher schon, dass das sehr unüblich ist. Natürlich fragte ich Dr. google und natürlich wurde ich dadurch nur noch ängstlicher. Aber auch der Blick der Arztes verriet mir, dass da schon eine Krankheit hinter stecken konnte. Auch ohne google war ich zu diesem Zeitpunkt schon verunsichert. Die Schwierigkeit der Blutabnahme und Paulines Schmerzen im Mund taten ihren Teil dazu und so hing eine sorgenvolle Luft in unserer Familie. Mein Mann sorgte sich, mein Kopf zog sich ein Ticket für die Kopfkinovorstellung "Horrorstories" und kurzzeitig war ich etwas aufgeschmissen. 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

28.08.2015

Blutabnahme und Schnittwunden. Zuviel Blut in einer Woche.

Am vergangenen Sonntag, als wir noch in Polen war, griff Christin in einen Nassrasierer. Über vier Stunden blutete es wie Sau, ich hielt den kleinen Finger mit Druck zusammen, damit das Blut nicht weiterfloß. Mein kleines Mädchen war vollkommen überfordert und bettelte, dass sie schlafen möchte. Den ganzen Tag gab es kein anderes Thema mehr. Mittlerweile, auch nach einem Arztbesuch, ist die Wunde sehr gut verheilt. Wir besprühen diese bei jedem Pflasterwechsel mit Octenisept und es "ist schon besser", sagt mein  Mädchen. ...

mehr ...
0 Kommentar(e)

23.08.2015

Dein fünfter Geburtstag á la Eiskönigin!

Mein großer Schatz,

nun bist du schon fünf Jahre alt und endlich ein Maxikind (Vorschulkind). Das konnte für dich wirklich nicht schnell genung gehen und nun ist es endlich soweit! Dein letztes Kindergartenjahr hat begonnen und du wartestet sehnsüchtig darauf, dass du endlich rausgeschmissen wirst. Leider dauert das ja noch ein Jahr, aber das scheint dir egal  zu sein. 

 ...

 

 

 

 

mehr ...
0 Kommentar(e)

20.08.2015

Adé Windel

Als ich am 16.7. nach der Arbeit nach Hause kam, verkündete mir mein Mann, dass Christin heute den ganzen Tag ohne Windel sei und ganz gut das Klo genutzt hätte. Ich war schon etwas verblüfft, fragte nach dem Grund, den es nicht wirklich gab (Männer halt) und nahm es einfach so hin. Am nächsten Tag war ich mit den Kindern zu Hause und fragte mich, ob ich morgens die Windel dran lassen sollte oder nicht. Ich fragte Christin, sie sagte "ausziehen!", wir ließen sie aus, sie ging aufs Klo. 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

19.08.2015

Möhreneis in Oberschlesien

Seit zwei Tagen sind wir hier also in Polen zu Besuch bei meiner Oma. Auf dem polnischen - nein, oberschlesischen - Lande, in einem Dorf mit noch nicht einmal 500 Einwohnern. Also tatsächlich tiefstes Dorf mit Bauernhof, Hühnern, Kühen, Mist und vor allem Gockelhähnen, was das kleine Kind sehr freut. Die krähen aber ab vier Uhr morgens, was ich zum Glück auf Grund einer sehr günstigen Lage unseres Zimmers nicht höre. Meine Mama hingegen hat ihr Zimmer genau Richtung Gockelhahn und würde ihn am Liebsten jeden Morgen eigenhändig erwürgen. So ein Gockelhahn kräht ja gern mal im 30 Sekunden Abstand. 

Der Flug hier hin war mit unserem lila-pinkem Flugzeug aus Dortmund sehr entspannt. Das kleine Kind genoß das erste Mal ihren eigenen Sitzplatz im Flieger und achtete sehr streng darauf, dass auch ja nicht der Anschnaller auf geht. Auch die Fahrt vom Flughafen zum Haus meiner Oma war langweilig und dauerte länger, als der Flug von DE nach PL. Angekommen, fielen wir erstmal totmüde ins Bett. Ach ne, die Kinder waren vorher noch etwas aufgedreht und wurden von meiner noch aufgedrehteren Familie (weil wir endlich da sind und so) um 22 Uhr mit Eis gefüttert. Meine rollenden Augen wurden gekonnt ignoriert, aber meine Kinder zeigten sich brav und ließen nach ein paar Mal ablecken vom Eis ab. War wohl doch zu spät. 

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

28.07.2015

Nur für Hopser

Gestern.
Wir fahren im Auto, ich wende auf einem Behindertenparkplatz.

Von hinten ertönt Paulines empörte Stimme in voller Lautstärke:
"Aber Mamaaaaaa, du darfst da nicht parken! Das ist nur für Hopser!"

"Hopser? Was meinst du?"

"Na, das ist ein Behindertenparkplatz! Siehst du das Bild da nicht?"



"Ja, doch. Das sehe ich. Aber wieso Hopser?"

"Na, auf dem Bild sitzen die doch da auf einen Ball zum hopsen, weil sie nicht laufen können."

mehr ...
0 Kommentar(e)

07.07.2015

Happy Birthday, kleine Ninni

Meine kleine große Ninni, 

tja, die großen Worte fehlen mir nun, wo ich hier sitze und darüber nachdenke, dass du jetzt tatsächlich zwei Jahre alt bist. 2. Unglaubliche 2. ...

mehr ...
0 Kommentar(e)

28.04.2015

Wenn ich könnte wie ich wollte... wäre ich Hausfrau und Mama

Als ich vor fast fünf Jahren zum ersten Mal Mama wurde, war ich felsenfest davon überzeugt, dass dieses "working mum"- Ding genau MEIN Ding ist. Ich hatte ja schließlich nicht studiert und das alles gemacht, um dann mit Kindern zu Hause zu versauern. Außerdem wollte ich "raus unter Leute", "nicht nur zu Hause sitzen", "auch was für mich machen" und dieses ganze blablablubb, was man ständig hört und den eigenen Mund verlässt. ..

mehr ...
3 Kommentar(e)

06.04.2015

Diddi & Ninni

Es ist allgemein bekannt, dass das kleine Kind mit seinen gerade mal 21 Monaten wenig redet. Die letzten Wochen kamen jedoch schnell und "viele" neue Worte hinzu. Langsam wird´s was! 

Neben den allgemeinen Standardworten hat sie jedoch sich und ihre Schwester umbenannt. Obwohl die Namen nicht schwer sind, heißt nun die große Schwester Diddi und sie selbst nennt sich Ninni

...

mehr ...
0 Kommentar(e)

21.01.2015

Wie ich mein Kind abstillte und es dann durchschlief....

Häufig weiß man nicht, dass man das letzte Mal gestillt hat und ist traurig darüber, dass man das "letzte Mal" nicht mehr genossen hat - so erging es mir bei Pauline. Von jetzt auf gleich wollte sie partout, mit 11 Monaten, nicht mehr gestillt werden. Ich versuchte es immer und immer wieder, es half nichts. Im Nachhinein musste ich also überlegen, wann das letzte Mal war - und trauerte dem hinterher. ...

mehr ...
0 Kommentar(e)

Gehe zu Seite      1 , 2 , 3 , 4 ... 23 , 24

Debug-Log Summary

Success: 291 - Failed: 10

30 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/c_sql_connection_mysqlphp:55

mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

c_sql_connection_mysql->sql_OpenConnection() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_connection.php on line 40
m_sql_connection->__construct() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql.php on line 77
m_sql->sql_OpenConnection() called from unknown on line unknown
call_user_func_array() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 209
m_core->core_InitExtensions() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/core/m_core.php on line 96
m_core->core_InitRunlevel() called from /home/www/erisx/.sub-hosted/mrs-menca/index.php on line 15

274 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

275 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

276 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

277 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "N" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

278 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

279 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "N" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

280 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "N" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

281 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/extensions/m_sql/m_sql_queryphp:168

SQL Query 'SELECT * FROM ex_module_metatags WHERE metatags_module = "blog" AND metatags_action = "" AND metatags_page = "" AND metatags_category = "" LIMIT 0,1' failed - ErrNo: '1146' Message: 'Table 'ibase2_cw_mrs_menca.ex_module_metatags' doesn't exist'

301 - /home/www/erisx/sub-hosted/mrs-menca/core/libraries/lib_errorphp:205

Overall core-runtime was '0.0933' seconds